Guten Morgen / Tag / Abend!Liebe Spielerinnen und Spieler von F-C-N Server!Das Vorwort:Wir haben uns ein wenig Gedanken darüber gemacht, wie man das Gameplay am Server, vordergründig in der Hauptwelt, etwas interessanter gestalten könnte. Wie man trotz dem nahezu allgegenwertigen
Creative-Modus doch einen Hauch von
"Survival" (oder so ähnlich) hinzufügen könnte. Wie man neben dem einfachen bauen um des Bauens willen noch eine kleine Mechanik und ein paar Ziele einbauen könnte.
Ich hatte die Idee, absolut simpel und unkompliziert wieder das Plugin
"iConomy" einzuführen. Möglicherweise erinnern sich einige, wenige von euch noch daran. Wir haben es vor langer Zeit, bevor wir ein 100% Creative Server waren, verwendet um mit einer virtuellen Währung Materialien und Items an Spieler zu verkaufen. Die unendlichen Gratis-Shops von heute gab es damals noch nicht. ^^ Ebenso wenig den Creative-Modus.
Nun versteht mich nicht falsch, ich möchte keinesfalls den Creative Modus abschaffen oder die Supply-Signs wieder durch kostenpflichtige Adminshops ersetzen.

Wir sind eine Server-Geschichte und -Entwicklung durchlaufen. Wir haben uns auf kreatives Bauen spezialisiert, WorldEdit Rechte an Spieler vergeben und riesige Fabriken errichtet, welche uns mit unendlichen Massen von Blöcken in den Shops versorgen. Die damalige Währung (Der "F-C-N Dollar") wurde abgeschafft und alles wurde gratis! (Welch utopisches Szenario) Diese Entwicklung lehne ich keinesfalls ab. Aber hält sie uns davon ab eine Server-Währung zu haben?
Natürlich können keine Materialien und Items mehr verkauft werden, aber was gibt uns der Creative Modus nicht? Was wurde durch den Creative Modus nicht wertlos? Diese Frage hat mich lange beschäftigt und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich sie ganz einfach an euch weitergebe!
Die Idee:- Eine neue Währung wird eingeführt! (Name noch nicht festgelegt, Vorschläge erwünscht ^^)
- Jeder Spieler erhält ein Startkapital sowie einen regelmäßigen "Lohn" für seine Online Zeit (So wie früher)
- Wir erstellen Angebote für euch! Zum Beispiel: Ein Grundstück in F-C-N city, ein kaufbares Gebäude, ein Anschluss an das Schienennetz für eure Stadt, usw.
- Die Preise für diese Angebote sind jedoch so hoch, dass sie beinahe unmöglich nur mit dem "Online Zeit Lohn" erreichbar sind.
und last but not least:
- Jeder Spieler kann jedem anderen Spieler Geld überweisen.
Und hier steigen wir aus und übergeben an EUCH!
Was könnt ihr tun, damit andere euch Geld geben? Was könnt ihr leisten? Was könnt ihr anbieten? Wie könnt ihr euer Geld vermehren?
Errichtet ihr selbst Grundstücke und Gebäude, die andere kaufen wollen?
Bietet ihr eure Hilfe für etwas finanziellen Lohn an? ("Ich grab dir einen Tunnel, du gibst mir Kies.")
Erstellt selbst Angebote!
Seid kreativ! Schließlich ist F-C-N Server ein Creative-Server!

Ein Creative-Server, dessen Entwicklung fortgesetzt wird!
Ich könnte mir Vorstellen, dass das ein wenig mehr Schwung und Dynamik in das klassische Bauen und Bauen und nochmal Bauen bringt. Ein paar neue Ziele, neben den Rängen. ^^
Wie im Titel steht, handelt es sich hierbei natürlich um ein Experiment. Ich habe keine Ahnung, wie sich das entwickeln wird, aber würde es gerne mit euch rausfinden. Womöglich ist es Schwachsinn und wird nach paar Monaten wieder entfernt oder aber es ist der Beginn der
4. Epoche der Servergeschichte... die Epoche des Kapitalismus und Fernseh-Shoppings!
Was wird geschehen?Entstehen Großgrundbesitzer und Geldmagnaten?
Ominöse Mafia-Geschäfte?
Wohltätige Organisationen, die von Tür zu Tür um Geld betteln?
Buch Autoren, die ihre Werke verkaufen?

Ich bin sehr gespannt und freue mich auch auf euer Feedback!