F-C-N Server Forum

F-C-N Server => Der Senat => Thema gestartet von: F_C_N am Oktober 10, 2016, 10:53:53 Vormittag

Titel: Abstimmung: Name für die neue Währung
Beitrag von: F_C_N am Oktober 10, 2016, 10:53:53 Vormittag
Ursprünglicher Beitrag (vorher lesen): http://forum.rohschinken.at/index.php/topic,563.0.html

Wir wollen den Versuch mit der neuen Serverwährung auf jeden Fall durchführen. Das größte Problem stellt im Moment der Name da. xD Wir haben schon einige Vorschläge und wollen uns mit dieser Umfrage nun entscheiden. Weitere Vorschläge sind aber auch immernoch erwünscht. ^^
Titel: Re: Abstimmung: Name für die neue Währung
Beitrag von: king_tro am Oktober 11, 2016, 02:19:50 Nachmittag
Ich hoffe das hier zählt jetzt nicht als Wahlmanipulation, aber ich möchte alle die an dieser Wahl teilnehmen dazu anregen ihre Wahl nochmal zu überdenken, falls sie die Smoof credits oder co. wählen wollen.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Smoofs genau so wie ihr. Ich würde sogar mein Erstgeborenes nach den Smoofs nennen, nur halt nicht unbedingt eine Währung. Ich glaube diese Name könnte zu Verwirrung führen. Smoofs sind jetzt nicht das erste, was ich Finanzen verbinde und grade neuen Spieler müsste man dieses Namen immer wieder erklären. Sollte man nur mal drüber nachdenken.
Titel: Re: Abstimmung: Name für die neue Währung
Beitrag von: Bollogg42 am Oktober 11, 2016, 04:27:17 Nachmittag
Dasselbe gilt ja dann aber auch für die Bassions :Ic
Titel: Re: Abstimmung: Name für die neue Währung
Beitrag von: king_tro am Oktober 11, 2016, 10:05:55 Nachmittag
Deshalb habe ich dafür auch nicht gevotet
Titel: Re: Abstimmung: Name für die neue Währung
Beitrag von: CraftingFr3Kz am Oktober 12, 2016, 05:19:55 Nachmittag
Kürbloniten  ;)
Titel: Re: Abstimmung: Name für die neue Währung
Beitrag von: Hucki am Oktober 14, 2016, 12:54:11 Nachmittag
Hättest einen Namen einbringen können ... Sei KREATIV - Aber hinterher kann man sich immer beschweren ... " xD "
Titel: Re: Abstimmung: Name für die neue Währung
Beitrag von: F_C_N am Oktober 14, 2016, 12:59:48 Nachmittag
1 zu 0 für Hucki xD

Zu dem was king_tro geschrieben hat:
Ich denke neue Spieler müssen sich sowieso an ein paar neue Namen gewöhnen, da sollte es nicht am Währungsnamen scheitern. "Was sind Smoofs?/Smoof Coins?/Bassions?/oder was auch immer" - "Oh das ist unsere Währung." ist da schnell geklärt. ^^
Titel: Re: Abstimmung: Name für die neue Währung
Beitrag von: Hucki am Oktober 14, 2016, 01:05:42 Nachmittag
Da muss ich Martin zustimmen

*Ändert Wahl ein zweites Mal*

Finde Bassions iwie edler als ... Wasser Clos... Ich meine World Coins :D
Titel: Re: Abstimmung: Name für die neue Währung
Beitrag von: F_C_N am Oktober 14, 2016, 01:11:14 Nachmittag
Verdammt! xD Ich hatte gehofft wir kriegen irgendeinen "modernen" Namen.   ;D
Titel: Re: Abstimmung: Name für die neue Währung
Beitrag von: king_tro am Oktober 14, 2016, 10:59:02 Nachmittag
Mit verwirrend meinte ich nicht das die Spieler nicht wissen was Smoof Coins und co. sind. Ich denke das Coins und Credits da nen guter Indikator sind. Ich hatte eher die Befürchtung das neue Spieler damit etwas falsches assoziieren werden. Die meisten Spieler werden ja durch deine/Martins Videos angezogen. Also werden sie vermutlich erstmal bei Smoof nur an mrsmoof denken. Und ich finde, dass dieser Name dadurch fast noch Stärke vorbelastet ist, als der "F-C-N Dollar". Diesen Namen konnte man wenigstens durch den Servernamen erklären. Und dazu kommt noch der erwähnte Punkt, dass ich RPG-technisch einen Namen mit Smoof irgendwie seltsam finde. Eine Sportart, ein Spielzeug oder ein Lebensmittel. Sogar sein Kind oder einen Freizeitpark kann ich logisch in Verbindung mit den Smoofs bringen. Ich verstehe warum jemand so etwas nach den Smoofs benennen sollte. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es story technisch mal eine Zeit gegeben haben soll, wo die Smoofs die treibende Kraft in der Wirtschaft waren und so ihre Währung AIF dem Weltmarkt durchgesetzt haben.

Aber so wirklich zufrieden bin ich mit keinem der Namen. Es gibt nur die Wahl zwischen Smoof, langweilig und schwer verständlicher insider. Es muss dich etwas kreatives geben was sich dennoch logisch aus zum Beispiel Martins Videos ableiten lässt.
Titel: Re: Abstimmung: Name für die neue Währung
Beitrag von: F_C_N am Oktober 14, 2016, 11:33:49 Nachmittag
Smoof als Währungsname kam ins Gespräch, da es auch in der SU ein paar, wenige smoofische Bewohner gibt, mrsmoof als Servermaskottchen gilt und Smoofs für gewöhnlich auch ein Symbol für Kultur und Kunst darstellen. So wären Geldscheine mit verschiedenen smoofischen Motiven zb. ziemlich cool. :D
Es ist leider ziemlich schwierig einen Namen zu finden, der problemlos zum ganzen Server, zu beiden Staaten, zum RPG und zu den Videos passt, deswegen gaben wir die Frage auch an euch weiter. ^^ Wie gesagt, mehr Vorschläge sind immernoch erwünscht und die Umfrage wird erst enden, wenn sich klar ein Ergebniss herauskristalisiert. Bereits abgegebene Stimmen können ürigens auch wieder geändert werden.
Titel: Re: Abstimmung: Name für die neue Währung
Beitrag von: king_tro am Oktober 18, 2016, 12:28:28 Vormittag
Falls die Abstimmung noch läuft würde ich gerne noch "YEE" als Währungsname vorschlagen.
Titel: Re: Abstimmung: Name für die neue Währung
Beitrag von: F_C_N am Oktober 18, 2016, 07:35:44 Vormittag
Wurde hinzugefügt ^^, steht das für irgendetwas?
Titel: Re: Abstimmung: Name für die neue Währung
Beitrag von: Hucki am Oktober 18, 2016, 05:34:07 Nachmittag
https://www.youtube.com/watch?v=q6EoRBvdVPQ&feature=youtu.be
Titel: Re: Abstimmung: Name für die neue Währung
Beitrag von: F_C_N am Oktober 19, 2016, 07:23:48 Nachmittag
Nach langem Hin und Her, nach vielen Stimmänderungen und nachdem sich scheinbar alle für einen der zwei Favoriten entschieden haben, haben die "World Coins" knapp gewonnen. ^^
Titel: Re: Abstimmung: Name für die neue Währung
Beitrag von: Hucki am Oktober 19, 2016, 08:46:16 Nachmittag
Und somit wird Bassion ein zweites Mal begraben - tolle Sache ;-;