F-C-N Server Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - F_C_N

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Der Zweitserver macht Fortschritte und die von euch gewählten Spiele, Unturned und SCP: Secret Laboratory, können bald auf F-C-N2.us.to gespielt werden!

Nun die nächste Frage bezüglich Unturned: Welche Map sollen wir nehmen? Gebt uns eure Votes! :D

(Übrigens ist es möglich, die Map später auch noch zu ändern, Inventare, Gebäude, Fahrzeuge, etc. der alten Map werden dann gespeichert, bis man zu dieser zurückkehrt. Es sei denn ihr wollt neu anfangen. ^^)

2
Die Technokratische Republik / Die 3. Senatswahl
« am: August 06, 2018, 02:03:42 Nachmittag »
Die 3. Senatswahl der Technokratischen Republik nähert sich!
Das Wahlwochenende wird vom Freitag 10.08.18 bis Sonntag 12.08.18 stattfinden, zu dieser Zeit steht der Wahltrichter bei /warp senat offen und Stimmen können abgegeben werden.


Zur Wahl stehen:

- F-C-N Government
- FTS
- DPFW
- UNS




Update am 12.08.18:

Die 3. Senatswahl ist vorbei und die Stimmen wurden ausgezählt!



Da die SPFA und TNT nun zum zweiten Mal nicht aufgestellt wurden oder 0% erhalten haben, wurden diese Parteien gemäß Paragraf 10, Absatz 2 der Verfassung der Technokratischen Republik aufgelöst.

Die Regierungsparteien für die nächsten 6 Monate sind:

- F-C-N Government (6 Senatorstimmen)
- FTS (4 Senatorstimmen)
- DPFW (2 Senatorstimmen)
- UNS (2 Senatorstimme)

3
Server Informationen und News / Ein Wort zu "bevorzugten" Spielern
« am: Juli 24, 2018, 01:12:27 Nachmittag »
Ich erhielt kürzlich die Nachricht, dass ein Spieler beschlossen hat, nicht mehr auf F-C-N Server spielen zu wollen, weil er den Eindruck hatte, dass eine kleine Gruppe von Leuten, vor allem bei RPG Angelegenheiten, bevorzugt wird und die anderen "gewöhnlichen" Spieler geradezu ignoriert werden.

Dazu möchte ich etwas sagen:
Zunächst ist es sehr schade, wenn Spieler aus solchen Gründen gehen, vor allem, da ich in diesem Fall vorher nichts von der Unzufriedenheit gemerkt habe. Aber ich denke auch, dass es hier einfach ein großes Missverständnis gibt, das ich aufklären möchte.

Werden einzelne Spieler bevorzugt?
Wenn mit bevorzugen gemeint ist, dass einige Spieler von Neuigkeiten früher erfahren als andere, oder dass Ereignisse mit manchen Spielern besprochen werden und mit anderen nicht, oder dass manche Personen leichter an bestimmte Posten oder Aufträge kommen, als andere, dann ja.

Selbstverständlich, gibt es eine Gruppe, die näher am Geschehen ist. Eine Gruppe von Menschen, die ich etwas persönlicher kenne, als die anderen. Eine Gruppe, die eine Art "VIP-Club" zu bilden scheint. Und warum? Weil es logisch ist. Weil der Mensch ein Rudeltier ist. Weil man meistens neue Ideen und Gedanken erst mit Freunden bespricht. Weil man der Gewohnheit folgt. Weil man versucht mit Leuten, mit denen man schon gut zusammenarbeiten konnte, auch weiterhin zusammenzuarbeiten.

Die Frage, die wir uns eher stellen sollten ist, wie es dazu kommt.
Habe ich mir random ein paar Leute ausgesucht und fördere diese ohne Ende? Nein.
Sind ein paar Leute aus der Menge heraus gestochen, weil sie aktiver, offener oder kreativer waren? Ja.
Was also tun die "bevorzugten" Leute im Vergleich zu den anderen? Sie präsentieren sich selbst. Sie sind oft im Discord, sie sprechen viel mit den Leuten, sie knüpfen Kontakte, sie integrieren sich in die Story des Servers. Und wenn sie das getan haben, dann unterstützen sie sich gegenseitig, meist als Gruppe. Sie erkunden gemeinsam den Server, sie erfinden gemeinsam neue Storylines, sie theorisieren gemeinsam über die vorhandene Story. Und dann passiert es ganz schnell, dass sie plötzlich mehr Informationen und Aufstiegschancen haben, als ein frisch gejointer Spieler.

Was können wir also tun, um es neuen Leuten einfacher zu machen, einen Weg in diese miese, fiese Community zu finden?
Diese Frage beschäftigt mich seit Jahren.
Es war immer so, dass die Leute, die nur die YouTube Videos sahen, weniger verstanden, als die Leute, die am Server spielen. Und dass die Leute, die nur am Server spielen, weniger verstanden, als die, die auch im Discord mit uns redeten. Und ich hasse es.
Ich habe immer versucht, all diese Leute irgendwie synchron zu halten und Informationen möglichst zugänglich zu machen. Ich habe ein Wiki und eine Timeline erstellt, in denen jeder etwas beitragen kann und wo man wichtige Dinge nachlesen kann. Ich versuche neue Spieler auf bestimme Orte oder Geschehnisse aufmerksam zu machen, um sie ins RPG zu "schubsen". Ich fordere immer und immer wieder alle dazu auf, ihre Entdeckungen und Gedanken mit anderen zu teilen. (Leider tun sie das echt selten.) Aber ich denke, ich muss zu der Erkenntnis kommen, dass es unmöglich ist immer alle auf dem gleichen, aktuellen Stand zu halten. Die Videos sind häufig nur eine Nacherzählung, von dem was auf dem Server passiert ist. Und was auf dem Server passiert, sind die Folgen von dem, was die Leute denken und sagen. Und was sie denken und sagen, erfährt man am ehesten im direkten Kontakt, auf dem Discord.

Wenn also jemand das Gefühl hat, vom RPG, von der Story ausgeschlossen zu werden, oder nicht mitzukommen oder schlicht ergreifend irgendetwas nicht verstanden zu haben. Sprecht. Fragt einfach die anderen, von denen ihr denkt, dass sie tiefer in der Materie sind. Das muss auch nicht unbedingt im Discord passieren, ihr könnt sie auch anschreiben. Ich und ich denke jeder, der in diesem "Club" sitzt, ist gerne dazu bereit neue Leute in diese Welt einzuführen, ihr müsst nur laut genug auf euch aufmerksam machen. :)

Und jede Person, die Teil des RPGs wird, macht es interessanter und fördert es! :D

4
Die Technokratische Republik / Die 7. Premierminister Wahl
« am: Juli 23, 2018, 02:36:08 Nachmittag »
Der 7. Wahlkampf für das Amt des Premierministers der Republik hat begonnen!

Stellt euch für die Wahl auf indem ihr:
- euch hier, in diesem Beitrag vorstellt.
- es auf dem Server verkündet.
- oder mir auf anderen Wegen mitteilt.

Macht Wahlkampf! Überlegt euch Wahlslogans, Strategien, Werbekampagnen, sucht den Kontakt zu den Wählern (also allen anderen Spielern xD)

Vom Freitag dem 03.08.18 bis zum Sonntag dem 05.08.18, findet das Wahl-Wochenende statt. Zu dieser Zeit steht der Wahltrichter bei /warp senat offen und Stimmen können abgegeben werden.

ACHTUNG: Stimmen von Zweitaccounts zählen nicht!


Die Wahlkandidaten können sich gleich direkt hier vorstellen, sie werden dann hier und im Senat aufgelistet.

Ich wünsche euch einen spannenden und interessanten Wahlkampf! :D

Wahlkandidaten:

- Spitzenkandidat der DPFW: YveltalLP

- Spitzenkandidatin der UNS: Livy13





Update am 05.08.18:

Die Wahl ist vorbei und die Stimmen wurden ausgezählt!



Damit wurde YveltalLP knapp zum sechsten Premierminister der Technokratischen Republik gewählt!
Herzlichen Glückwunsch!


5
Server Informationen und News / Server-Umzug erfolgreich!
« am: Juli 06, 2018, 06:03:37 Nachmittag »
Coaster_Freak und ich (zum größeren Teil Coaster_Freak, so thank you :P) haben heute erfolgreich den F-C-N Minecraft Server auf den neuen Host übertragen!

Die Domain F-C-N.us.to wurde bereits umgeleitet, allerdings kann es ein Weilchen Dauern, bis sich das aktualisiert, da die alte Adresse noch in eurem Cache gespeichert sein wird. ^^ Falls die Domain also bei euch noch nicht klappt, nehmt so lange die direkte neue IP: 134.255.226.167

Solltet ihr noch irgendwelche Fehler auf dem neuen Server finden, meldet sie bitte. :D

6
Es ist geschehen!
F-C-N Server expandiert!
Zellteilung!
Nun sind es schon zwei davon!


Dank EUREN Spenden auf Tipeee (https://www.tipeee.com/ifcni) und einem günstigen Angebot von Max (Danke Max! :D) Haben wir nun erstmalig zwei eigenständige Server am Laufen!

Der Umzug
In den nächsten Wochen wird der F-C-N Minecraft Server deswegen auf den neu dazu gekommenen Server übersiedeln, Details dazu werden noch folgen. Sobald das geschafft ist und die Domain umgeleitet wurde, könnt ihr auch weiterhin wie gewohnt mit der IP F-C-N.us.to dorthin verbinden. Natürlich bleibt die Minecraft Map und alles Zugehörige erhalten, das ist ein rein technischer Umzug. ^^

Was passiert mit dem alten Server?
Der alte Server, der dann eigentlich der Zweitserver ist, obwohl er älter ist (wie verwirrend), bekommt dann eine neue Adresse... Wie wäre es mit F-C-N2.us.to? xD

Und dann müssen wir entscheiden, was wir damit machen wollen und in welche Richtungen unser kleines "Netzwerk" expandieren soll!
Der Lapiskeks Survival Minecraft Server, den ein paar von euch kennen (nur ein paar, da es ein Whitelist Server ist) wird auf jeden Fall dort bleiben, damit er und der Hauptserver von einander getrennt sind und sich nicht gegenseitig stören. ^^
Aber Lapiskeks wird nicht gerade häufig genutzt, was also mit dem Rest der Leistung anfangen? Wir haben vor einiger Zeit StarMade geplant, aber was wollt ihr nun wirklich haben?

Stimmt hier ab! :D
Mehrere Spiele sind möglich, allerdings müssen wir uns dann im Detail noch ansehen, was wie viel Leistung frisst. :P
Falls euch noch etwas einfällt, was nicht in der Abstimmung aufgelistet ist, schreibt es hier drunter. ^^

7
Server Informationen und News / Realtimesync, adieu Lightvote
« am: Mai 20, 2018, 11:52:31 Vormittag »
Ab sofort ist die Servertageszeit synchron mit der echten Tageszeit!

Diese simple Änderung wird sehr stark die Atmosphäre des Servers verändern.

Zeit ist nicht mehr irrelevant!

Man steht nicht mehr Tage lang afk rum. Der Sonnenauf- und Untergang ist nun etwas besonderes, genauso wie die tageszeitabhängigen Glocken, wie zB in Spawn Village oder F-C-N city.

Damit ist nun auch Lightvote, eine der ältesten Funktionen des Server, Geschichte. (Goodbye old friend)
Aber keine Sorge, die fanatischen "Zeitreisenden" unter euch, die es einfach nicht ertragen zu können bei Nacht (oder Regen) zu bauen. Können ab sofort für sich selbst, Client-seitig die Zeit und das Wetter verändern.

Statt /lvt day, /lvt night oder /lvt sun
Wird nun /playertime und /playerweather verwendet!

Diese Commands ändern die Zeit und das Wetter nur für euch! Andere sehen die Welt immernoch so, wie sie sein sollte. Es gibt also keine Diskussion mehr darum, ob es gut oder schlecht ist, Nächte und Regen zu überspringen. :)

8
Die Technokratische Republik / Die 6. Premierminister Wahl
« am: April 20, 2018, 08:45:00 Vormittag »
Der 6. Wahlkampf für das Amt des Premierministers der Republik hat begonnen!

1 Woche habt ihr nun alle Zeit, euch für die Wahl aufstellen zu lassen, indem ihr euch:
- hier, in diesem Beitrag dazu vorstellt.
- es auf dem Server verkündet.
- oder mir auf anderen Wegen mitteilt.

Nutzt diese Zeit außerdem für euren Wahlkampf! Überlegt euch Wahlslogans, Strategien, Werbekampagnen, sucht den Kontakt zu den Wählern (also allen anderen Spielern), macht Versprechungen, die ihr dann vielleicht sogar einhält... oder auch nicht. :P

Vom Freitag dem 27.04.18 bis zum Sonntag dem 29.04.18, findet das Wahl-Wochenende statt. Zu dieser Zeit steht der Wahltrichter bei /warp senat offen und Stimmen können abgegeben werden.

ACHTUNG: Stimmen von Zweitaccounts zählen nicht!


Die Wahlkandidaten können sich gleich direkt hier vorstellen, sie werden dann hier und im Senat aufgelistet.

Ich wünsche euch einen spannenden und interessanten Wahlkampf! :D

Wahlkandidaten:

- Spitzenkandidat von F-C-N Government: DatTastyBagel

- Spitzenkandidat der FTS: JanJosef123






Update am 29.04.18:

Die Wahl ist vorbei und die Stimmen wurden ausgezählt!



Damit wurde DatTastyBagel zum fünften Premierminister der Technokratischen Republik gewählt!
Herzlichen Glückwunsch!

9
Die Technokratische Republik / 1. Weltaustellung
« am: April 14, 2018, 01:18:13 Nachmittag »
I can hapilly announce, dass der, von Josel99 vorgeschlagene, Antrag, eine Weltaustellung zu veranstalten, nach weniger als 42 Jahren vom Bürokratie Hauptquartier der Technokratischen Republik bearbeitet und angenommen wurde!

Am Samstag, dem 05.05.18, findet beim Eiffelturm in F-C-N city (/warp eiffelturm oder /warp weltaustellung) somit die 1. Weltaustellung von F-C-N Server statt!
Die besten Ideen und neuen Konzepte zum Thema "Wissenschaft und Technik" erhalten Preisgelder zu Verfügung gestellt von F-C-N Government!

Beachtet: Da euer Konzept beim Eiffelturm ausgestellt werden soll, sollte es auf eine 14x14 Fläche passen.

Thema: Wissenschaft und Technik
Teilnehmer: Jede/s republikanische Provinz/Protektorat, Zentrale Republik, Federal States
Preisgeld: 1. Platz: 3000 World Coins, 2. Platz: 2000 World Coins, 3. Platz: 1000 World Coins

10
Bewertungsanfragen / Bewertungsanfrage Vorlage
« am: März 26, 2018, 07:33:38 Nachmittag »
Wenn ihr euer Projekt bewerten lassen wollt und es taucht einfach kein Admin, Staff, oder sonst ein eingebildetes Wesen auf, dann könnt ihr auch einfach hier eine Bewertung beantragen!


Zum Beispiel so:

Username: HanswurstHD
Momentaner Rang: Advanced
Angestrebter Rang: Blessed
Projektname: Epic Dank City

Warp oder Wegbeschreibung zum Projekt: Da vorne, links.

Sonstige Beschreibung: is cool, gimme fame

11
Der Senat / RPG Titel Prefix im Chat?
« am: Februar 20, 2018, 09:14:05 Nachmittag »
Wer ist dafür/dagegen, dass RPG Titel ebenfalls, so wie der Baurrang, vor dem Namen im Chat angezeigt werden sollen?

Und wenn ja, welche Titel?

12
Allgemein / Die 2. kleine, politische Umfrage
« am: Februar 11, 2018, 01:00:50 Nachmittag »
Vor 3 Jahren wurde die kleine politische Umfrage auf F-C-N Server verbreitet um die Zufriedenheit und Aufteilung der Leute zu messen. Heute ist es Zeit für eine neue Umfrage. Welchem Staat gehört ihr an? Was kann man verbessern?
 https://goo.gl/forms/BUUAi56A1h1mKyWs2

13
Die Technokratische Republik / Gouverneure für alte Städte
« am: Februar 02, 2018, 04:52:14 Nachmittag »
F-C-N Government hat sich als neues Ziel gesetzt, die Technokratische Republik als ein großes, verbundenes Projekt zu führen. Dazu gehört der Bau von neuer, besserer Infrastruktur, Industrie und ganz generell Weiterentwicklungen.

Um dies bestmöglich erreichen zu können muss der anhaltende Stillstand in Städten und Siedlungen ohne aktive Verwaltung endgültig beendet werden!

Deswegen möchte F-C-N Government vom Senat ernannte Gouverneure einführen, welche befähigt werden, zum Beispiel die zentralen Siedlungen, wie Spawn Village, Woodshire, Adventus, etc. zu verwalten und auszubauen.

Alle 6 Monate (am besten nach einer Senatswahl) wird vom Senat entschieden, welche Städte Gouverneure erhalten sollen und wer die Posten belegt. Jeder Gouverneur kann theoretisch unbefristet im Amt bleiben, wenn der Senat ihn nach einer 6 Monats Periode nicht ersetzt.
Sollte jedoch ein Gouverneur irgendeine Art von Problemen verursachen, so kann er jederzeit per Misstrauensvotum entfernt werden.

Auf diese Weise können auch sehr alte Städte der Republik wieder aktiv geführt und verbessert werden, ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft der verbundenen Technokratischen Republik!

Entwurf: https://docs.google.com/document/d/1Zs5IIG7ukbAQXerS9xatSwXMlkuioT1nH2HvagKkDlU/edit?usp=sharing


#Vote4Government

14
Die Technokratische Republik / Die 2. Senatswahl
« am: Januar 30, 2018, 06:02:45 Nachmittag »
Die 2. Senatswahl der Technokratischen Republik nähert sich!
Das Wahlwochenende wird vom Freitag 02.02.18 bis Sonntag 04.02.18 stattfinden, zu dieser Zeit steht der Wahltrichter bei /warp senat offen und Stimmen können abgegeben werden.


Zur Wahl stehen:

- F-C-N Government
- SPFA
- FTS
- TNT
- FPDR
- Team End




Update am 4.02.18:

Die 2. Senatswahl ist vorbei und die Stimmen wurden ausgezählt!



Somit verlässt die SPFA den Senat und macht Platz für das neue Team End.


Die Regierungsparteien für die nächsten 6 Monate sind:

- F-C-N Government (3 Senatorstimmen)
- FTS (2 Senatorstimmen)
- FPDR (2 Senatorstimmen)
- Team End (1 Senatorstimme)

15
Server Informationen und News / Server Achievements!
« am: Januar 23, 2018, 09:56:14 Vormittag »
Freut euch, ihr Abenteurer, Entdecker und Komplettionisten!

Ab sofort gibt es auf F-C-N Server eigene Achievements! (Advancement ist ein doofes Wort)

Im Advancement Menü von Minecraft findet ihr nun einen "F-C-N Server" Tab, gefüllt mit verschiedenen Aufgaben und Zielen. Neben den normalen Serverrängen sind dort zum Beispiel auch politische Ziele eingegtragen, wie "Gründe eine Partei", "Führe eine Provinz", "Werde Premierminister"
Oder auch ein Leitfaden zum Entdecken und Erkunden des Servers sowie seiner Sehenswürdigkeiten und Dungeons. Es beginnt mit harmlosen Dingen wie "Finde den Senat" oder "Finde IOPS" bis hinzu Anweisungen wie "Betrete Blackwood Keep" oder "Finde die Nymphe".
Und was könnte "OBJECTION!" und "Kanzlermord!" bedeuten?

Bei einigen "Points of Interest" stehen nun kleine F-C-N Server Achievement Schilder, bei denen ihr euch den jeweiligen Achievement abholen könnt, es ist wie ein Gästebuch!... oder so.

Diese Funktion bietet Neueinsteigern eine Übersicht davon, was es bei uns alles gibt, Entdeckern Hinweise, wo sie noch suchen könnten und engagierten Spielern eine To-Do Liste! Wohoo!


Selbstverständlich werden mit der Zeit noch viel mehr Achievements hinzugefügt werden, meldet euch also, wenn ihr eine Idee habt! :D
Übrigens muss der Server dazu nichtmal neugestartet werden, wie toll!

Seiten: [1] 2 3 ... 7