F-C-N Server Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - F_C_N

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Die Technokratische Republik / Die 11. Premierministerwahl
« am: Gestern um 08:09:48 Nachmittag »
11. Premierministerwahl!

Stellt euch für die Wahl auf indem ihr:
- euch hier, in diesem Beitrag vorstellt.
- es auf dem Server verkündet.
- oder mir auf anderen Wegen mitteilt.


Vom Freitag dem 30.08.19 bis zum Sonntag dem 01.09.19, findet das Wahl-Wochenende statt. Zu dieser Zeit steht der Wahltrichter bei /warp senat offen und Stimmen können abgegeben werden.


ACHTUNG: Es dürfen nur eingetragene Bürger der Technokratischen Republik wählen! Um euch einzutragen, füllt dieses Formular aus: https://goo.gl/forms/ZYeAIYFXp1ZRBzBW2
ACHTUNG: Stimmen von Zweitaccounts, oder RPG-Figuren zählen nicht!


Die Wahlkandidaten können sich gleich direkt hier vorstellen, sie werden dann hier und im Senat aufgelistet.

Wahlkandidaten:

- Spitzenkandidat der GAP: Playmasteromar

2
Die Technokratische Republik / Die 5. Senatswahl
« am: August 08, 2019, 10:01:45 Vormittag »
TÜÜT TÜÜT 5. SENATSWAHL INCOMING

Das Wahlwochenende wird vom Freitag 23.08.19 bis Sonntag 25.08.19 stattfinden, zu dieser Zeit steht der Wahltrichter bei /warp senat offen und Stimmen können abgegeben werden.

ACHTUNG: Es dürfen nur eingetragene Bürger der Technokratischen Republik wählen! Um euch einzutragen, füllt dieses Formular aus: https://goo.gl/forms/ZYeAIYFXp1ZRBzBW2
ACHTUNG: Stimmen von Zweitaccounts, oder RPG-Figuren zählen nicht!


Zur Wahl stehen:

- HDP
- RP (Rache Partei)
- LABIL-UNS (Liste Awesomer Bürger_innen* Indeed LOL - UNS)
- GAP




Update am 25.08.19:

Die 5. Senatswahl ist vorbei und die Stimmen wurden ausgezählt!



Die Regierungsparteien für die nächsten 6 Monate sind:

- HDP (3 Senatorstimmen)
- RP (3 Senatorstimmen)
- LABIL-UNS (5 Senatorstimmen)
- GAP (4 Senatorstimmen)

3
Server Informationen und News / "Ich spiele unfair." - Ein Wort zu "Plot Armor"
« am: August 05, 2019, 02:59:53 Nachmittag »
Fakt: "Ich spiele unfair."

Warum? Weil ich Dinge tue, die Andere ganz simpel nicht können:
Die Posten meiner Figuren sind unbefristet, der Einfluss meiner Firmen unumstößlich, usw..

"Wie ungerecht. Wie kann er es wagen, so zu schummeln? Wie kann er seine narrativen und administrativen Kräfte so ausnutzen? Er sollte einfach genauso spielen, wie alle anderen auch, fair, gebalanced, anständig, kompetitiv aber nicht overpowered, einfach so wie alle anderen Spieler."

Und da ist das Missverständnis: "Spieler".


Fakt: "Ich bin kein Spieler."

Was Spieler tun: Spieler kommen auf den Server, sie erbauen sich einen Rang, sie erkunden die Welt, sie treffen auf andere mit ähnlichen Zielen oder Erfahrungen, sie erschaffen eine Stadt/Firma/Partei, sie spielen.

Was ich tue: Ich gründe einen Server, ich gestalte ein System, ich schreibe eine Geschichte, ich finde interessierte Zuhörer und Spieler, ich erschaffe eine Welt, ich erzähle.

Ich bin kein Spieler, für den größten Teil. Ich bin allenfalls ein NPC. Ja, ein non-player-character. Alle meine Figuren sind NPCs. Und meine Geschichte ist nicht das Werk eines Spielers, welches fair aussehen und sich an Regeln halten muss. Meine Geschichte ist das Fundament, auf dem der Server gebaut wurde. Die vorgegebene, offizielle Story eines Open-World RPGs, mit der man interagieren kann, oder eben auch nicht, aber man kann sie nicht entfernen.
Wenn man also meine Aktivitäten, in dieser Geschichte, wie die Handlungen eines Mitspielers sieht, ja, dann wirkt ist es sehr unfair. Absolut. Selbstverständlich ist es das.
Aber, wenn man sie als die Handlung eines Erzählers sieht, der weder Freund noch Feind ist, dann wirkt es schon anders.

Ich werde den Server nie so sehen, wie ihr ihn seht.
Und ihr werdet ihn wahrscheinlich nie so sehen, wie ich ihn sehe.
Wir haben nie das gleiche Spiel gespielt.



Seit Beginn des Servers gibt es deswegen eine immer wiederkehrende Problematik: Das Gleichgewicht zwischen dem freiem Gameplay der Spieler & meinem festgelegten Skript der Story.
Diese beiden Kräfte prallten schon häufig in der Vergangenheit aufeinander.

> In der Republik wollten Personen eigene Parteien gründen, aber das ging nicht. Die 4 Gründungsparteien waren doch festgelegt, man konnte sie nicht einfach abwählen.
> Viele Leute wollten die Separatistische Union beseitigen, doch sie konnte nicht sterben, weil sie für den Plot des Servers gebraucht wurde.
> Es wurden mehr als zwei Staaten gewünscht, aber das Narrativ untersagte es.
> Marsches sollte nicht unangefochten der ewige Kanzler bleiben, aber er hatte noch eine Rolle zu spielen.
> etc., etc.

Aber... siehe da: zwei dieser durch "Plot Armor" geschützten Dinge, wurden bereits geändert.
"Plot Armor", "Skript Immunität", oder wie auch immer wir es nennen wollen, gibt es. Und es gibt sie mit einem Grund.
Aber sie wurde immer über die Jahre stückchenweise abgebaut, wenn die Zeit gekommen war. Um mehr und mehr Bereiche der Geschichte, wenn denn möglich, von einer linearen Storyline in ein freies Gameplay Element zu verwandeln.


Diese ganze Aussage ist eigentlich keine Neuigkeit, und ein paar Leuten war es vielleicht auch schon klar.
Aber es ist trotzdem allerhöchste Zeit, dass dies mal offiziell ausgesprochen wurde.

4
Die Technokratische Republik / Die 10. Premierministerwahl
« am: Mai 09, 2019, 01:58:19 Nachmittag »
Bla, bla 10. Premierministerwahl nähert sich!
U know the drill...

Stellt euch für die Wahl auf indem ihr:
- euch hier, in diesem Beitrag vorstellt.
- es auf dem Server verkündet.
- oder mir auf anderen Wegen mitteilt.

Macht Wahlkampf! Überlegt euch Wahlslogans, Strategien, Werbekampagnen, sucht den Kontakt zu den Wählern.

Vom Freitag dem 24.05.19 bis zum Sonntag dem 26.05.19, findet das Wahl-Wochenende statt. Zu dieser Zeit steht der Wahltrichter bei /warp senat offen und Stimmen können abgegeben werden.


ACHTUNG: Es dürfen nur eingetragene Bürger der Technokratischen Republik wählen! Um euch einzutragen, füllt dieses Formular aus: https://goo.gl/forms/ZYeAIYFXp1ZRBzBW2
ACHTUNG: Stimmen von Zweitaccounts, oder RPG-Figuren zählen nicht!


Die Wahlkandidaten können sich gleich direkt hier vorstellen, sie werden dann hier und im Senat aufgelistet.

Ich wünsche euch einen spannenden und interessanten Wahlkampf! :D

Wahlkandidaten:

- Unabhängig: Lutiiiii
- Spitzenkandidat der HDP: Fischkopf1897




Update am 26.05.19:

Die 10. Premierministerwahl ist vorbei und die Stimmen wurden ausgezählt!



Damit wurde Lutiiiii zum neunten Premierministerin der Technokratischen Republik gewählt!
Herzlichen Glückwunsch!

5
Die Technokratische Republik / Die 4. Senatswahl UND die 9. Premierministerwahl
« am: Februar 03, 2019, 04:11:06 Nachmittag »
LISTEN UP CITIZENS!
Die Senatswahl und die Premierministerwahl fallen diesmal auf das gleiche Wochenende! Das bedeutet jeder Bürger der Technokratischen Republik kann zwei, signierte Bücher in den Wahltrichter werfen. Einmal um eine Partei zu wählen und einmal um einen Wahlkandidaten für das Amt des Premierministers zu wählen.

Das Wahlwochenende wird vom Freitag 15.02.19 bis Sonntag 17.02.19 stattfinden, zu dieser Zeit steht der Wahltrichter bei /warp senat offen und Stimmen können abgegeben werden.

ACHTUNG: Es dürfen nur eingetragene Bürger der Technokratischen Republik wählen! Um euch einzutragen, füllt dieses Formular aus: https://goo.gl/forms/ZYeAIYFXp1ZRBzBW2
ACHTUNG: Stimmen von Zweitaccounts, oder RPG-Figuren zählen nicht!


Zur Wahl stehen:

Parteien:
- GAP
- FTS
- HDP
- UNS
- RP (Rache Partei)

Premierminister Wahlkandidaten:
- Spitzenkandidat der HDP: Fischkopf1897
- Spitzenkandidat der GAP: Playmasteromar
- Unabhängig: Lady_Sunny




Update am 17.02.19:

Die 4. Senatswahl ist vorbei und die Stimmen wurden ausgezählt!



Die Regierungsparteien für die nächsten 6 Monate sind:

- GAP (5 Senatorstimmen)
- FTS (3 Senatorstimmen)
- HDP (3 Senatorstimmen)
- RP (4 Senatorstimme)




Die 9. Premierministerwahl ist vorbei und die Stimmen wurden ausgezählt!



Damit wurde Lady_Sunny zur achten Premierministerin der Technokratischen Republik gewählt!
Herzlichen Glückwunsch!

6
Server Informationen und News / Server Regel #12: Original RPG Content only
« am: Dezember 11, 2018, 06:38:06 Nachmittag »
Vor Kurzem wurde Server Regel #12 eingeführt, welche lautet: "Original RPG Content only"

Aber da wir weder Memes verbieten und einen Upload Filter einführen wollen (ha ha), noch die Kreativität beschränken möchten, bedarf es einer Erklärung wie streng genau diese Regel eigentlich ist.

Der Sinn von Regel 12 ist es, sicherzustellen, dass die wichtigen Elemente der Server Story, und vor allem deren Namen, mehr eurer eigenen Feder entspringen und nicht der eines Films, anderen Videospiels, etc.
Sind Anspielungen auf andere Franchises verboten? Nein, keinesfalls.
Es sollte bloß erkennbar sein, dass es sich großteils um eure Ideen handelt und nicht einfach Zeugs 1 zu 1 kopiert wird.


Die größte Unsicherheit besteht bei der Benennung von Objekten.
Es ist schwierig bis unmöglich ein festgelegtes Maß dafür zu definieren, was erlaubt ist und was nicht, da die Einzelfälle viel zu spezifisch sind.
Aber man könnte es in etwa mit diesen zwei einfachen Fragen einschätzen:


Frage 1: Wie relevant ist das Objekt für die Story?

1 - Kaum, lässt man es Weg ändert sich nichts.
2 - Mittel, es handelt sich zB. um ein einzelnes Gebäude oder eine kleine Stadt.
3 - Sehr, wir haben hier zB. eine ganze Provinz, oder eine große Firma.


Frage 2: Wie originell ist der Name?
A - Sehr, du hast ihn dir selbst ausgedacht. Oder es handelt sich um einen allgemeinen Begriff, der nicht unbedingt als Eigenname interpretiert werden muss.
B - Mittel, ob deine Provinz nun "Feuer Nation" heißt, weil du Avatar magst, oder weil es eine Nation voller Feuer ist, ist... verhandelbar.
C - Kaum, Frankreich bleibt Frankreich, egal wie du versuchst es zu erklären.



Daraus ergibt sich dann folgende Grafik:


7
Das Wirtschaftszentrum / Stellenanzeige: Readmelon Redakteur [mit BEZAHLUNG]
« am: November 13, 2018, 10:36:06 Vormittag »
Du bist (meistens) aktiv?
Du bist (einigermaßen) interessiert?
Du bist (eventuell) organisiert?
Du bist (vielleicht) ein loyaler republikanischer Bürger?
Du bist (ganz bestimmt) fähig?


Dann wärst du vermutlich ein geeigneter Redakteur für die Readmelon!
Das Servermagazin für alle Themen seit 2011 und online seit 2014!


Du bekommst die Berechtigung, gemäß einer Design-Vorlage, neue Beiträge auf der Readmelon Website (http://f-c-n.us.to/readmelon) zu posten.
Und erhältst 10 World Coins pro Beitrag, den du organisiert hast. Extra Bezahlung, wenn du ihn auch selbst verfasst hast!
Dein Job ist es, Themen & Verfasser für neue Beiträge zu finden, sodass die Readmelon ein aktiver Teil der Berichterstattung für F-C-N Server bleibt.


Sounds like fun?
Dann bewirb dich hier oder melde dich irgendwie bei F_C_N!


Disclaimer: Man muss kein republikanischer Bürger sein. ;D

8
Die Technokratische Republik / Die 8. Premierminister Wahl
« am: November 02, 2018, 03:49:15 Nachmittag »
Der 8. Wahlkampf für das Amt des Premierministers der Technokratischen Republik hat begonnen!

Stellt euch für die Wahl auf indem ihr:
- euch hier, in diesem Beitrag vorstellt.
- es auf dem Server verkündet.
- oder mir auf anderen Wegen mitteilt.

Macht Wahlkampf! Überlegt euch Wahlslogans, Strategien, Werbekampagnen, sucht den Kontakt zu den Wählern.

Vom Freitag dem 09.11.18 bis zum Sonntag dem 11.11.18, findet das Wahl-Wochenende statt. Zu dieser Zeit steht der Wahltrichter bei /warp senat offen und Stimmen können abgegeben werden.


ACHTUNG: Es dürfen nur eingetragene Bürger der Technokratischen Republik wählen! Um euch einzutragen, füllt dieses Formular aus: https://goo.gl/forms/ZYeAIYFXp1ZRBzBW2
ACHTUNG: Stimmen von Zweitaccounts, oder RPG-Figuren zählen nicht!


Die Wahlkandidaten können sich gleich direkt hier vorstellen, sie werden dann hier und im Senat aufgelistet.

Ich wünsche euch einen spannenden und interessanten Wahlkampf! :D

Wahlkandidaten:

- Unabhängig: Fischkopf1897
- Spitzenkandidat der GAP: DatTastyBagel




Update am 11.11.18:

Die Wahl ist vorbei und die Stimmen wurden ausgezählt!



Damit wurde Fischkopf1897 zum siebten Premierminister der Technokratischen Republik gewählt!
Herzlichen Glückwunsch!


9
Coole, hübsche Technokratische Republik in deiner Nähe sucht motivierten Justizminister. Kein Fake.

Du solltest:
- Das Justizsystem betreuen
- Ein Justizministerium errichten, oder errichten lassen
- Gut mit einem Hammer umgehen können

Klingt das nach dir? Dann bewirb dich hier oder melde dich bei Premierminister Herr_Yveltal oder Oberster Kanzler F_C_N

10
Der Zweitserver macht Fortschritte und die von euch gewählten Spiele, Unturned und SCP: Secret Laboratory, können bald auf F-C-N2.us.to gespielt werden!

Nun die nächste Frage bezüglich Unturned: Welche Map sollen wir nehmen? Gebt uns eure Votes! :D

(Übrigens ist es möglich, die Map später auch noch zu ändern, Inventare, Gebäude, Fahrzeuge, etc. der alten Map werden dann gespeichert, bis man zu dieser zurückkehrt. Es sei denn ihr wollt neu anfangen. ^^)

11
Die Technokratische Republik / Die 3. Senatswahl
« am: August 06, 2018, 02:03:42 Nachmittag »
Die 3. Senatswahl der Technokratischen Republik nähert sich!
Das Wahlwochenende wird vom Freitag 10.08.18 bis Sonntag 12.08.18 stattfinden, zu dieser Zeit steht der Wahltrichter bei /warp senat offen und Stimmen können abgegeben werden.


Zur Wahl stehen:

- F-C-N Government
- FTS
- DPFW
- UNS




Update am 12.08.18:

Die 3. Senatswahl ist vorbei und die Stimmen wurden ausgezählt!



Da die SPFA und TNT nun zum zweiten Mal nicht aufgestellt wurden oder 0% erhalten haben, wurden diese Parteien gemäß Paragraf 10, Absatz 2 der Verfassung der Technokratischen Republik aufgelöst.

Die Regierungsparteien für die nächsten 6 Monate sind:

- F-C-N Government (6 Senatorstimmen)
- FTS (4 Senatorstimmen)
- DPFW (2 Senatorstimmen)
- UNS (2 Senatorstimme)

12
Server Informationen und News / Ein Wort zu "bevorzugten" Spielern
« am: Juli 24, 2018, 01:12:27 Nachmittag »
Ich erhielt kürzlich die Nachricht, dass ein Spieler beschlossen hat, nicht mehr auf F-C-N Server spielen zu wollen, weil er den Eindruck hatte, dass eine kleine Gruppe von Leuten, vor allem bei RPG Angelegenheiten, bevorzugt wird und die anderen "gewöhnlichen" Spieler geradezu ignoriert werden.

Dazu möchte ich etwas sagen:
Zunächst ist es sehr schade, wenn Spieler aus solchen Gründen gehen, vor allem, da ich in diesem Fall vorher nichts von der Unzufriedenheit gemerkt habe. Aber ich denke auch, dass es hier einfach ein großes Missverständnis gibt, das ich aufklären möchte.

Werden einzelne Spieler bevorzugt?
Wenn mit bevorzugen gemeint ist, dass einige Spieler von Neuigkeiten früher erfahren als andere, oder dass Ereignisse mit manchen Spielern besprochen werden und mit anderen nicht, oder dass manche Personen leichter an bestimmte Posten oder Aufträge kommen, als andere, dann ja.

Selbstverständlich, gibt es eine Gruppe, die näher am Geschehen ist. Eine Gruppe von Menschen, die ich etwas persönlicher kenne, als die anderen. Eine Gruppe, die eine Art "VIP-Club" zu bilden scheint. Und warum? Weil es logisch ist. Weil der Mensch ein Rudeltier ist. Weil man meistens neue Ideen und Gedanken erst mit Freunden bespricht. Weil man der Gewohnheit folgt. Weil man versucht mit Leuten, mit denen man schon gut zusammenarbeiten konnte, auch weiterhin zusammenzuarbeiten.

Die Frage, die wir uns eher stellen sollten ist, wie es dazu kommt.
Habe ich mir random ein paar Leute ausgesucht und fördere diese ohne Ende? Nein.
Sind ein paar Leute aus der Menge heraus gestochen, weil sie aktiver, offener oder kreativer waren? Ja.
Was also tun die "bevorzugten" Leute im Vergleich zu den anderen? Sie präsentieren sich selbst. Sie sind oft im Discord, sie sprechen viel mit den Leuten, sie knüpfen Kontakte, sie integrieren sich in die Story des Servers. Und wenn sie das getan haben, dann unterstützen sie sich gegenseitig, meist als Gruppe. Sie erkunden gemeinsam den Server, sie erfinden gemeinsam neue Storylines, sie theorisieren gemeinsam über die vorhandene Story. Und dann passiert es ganz schnell, dass sie plötzlich mehr Informationen und Aufstiegschancen haben, als ein frisch gejointer Spieler.

Was können wir also tun, um es neuen Leuten einfacher zu machen, einen Weg in diese miese, fiese Community zu finden?
Diese Frage beschäftigt mich seit Jahren.
Es war immer so, dass die Leute, die nur die YouTube Videos sahen, weniger verstanden, als die Leute, die am Server spielen. Und dass die Leute, die nur am Server spielen, weniger verstanden, als die, die auch im Discord mit uns redeten. Und ich hasse es.
Ich habe immer versucht, all diese Leute irgendwie synchron zu halten und Informationen möglichst zugänglich zu machen. Ich habe ein Wiki und eine Timeline erstellt, in denen jeder etwas beitragen kann und wo man wichtige Dinge nachlesen kann. Ich versuche neue Spieler auf bestimme Orte oder Geschehnisse aufmerksam zu machen, um sie ins RPG zu "schubsen". Ich fordere immer und immer wieder alle dazu auf, ihre Entdeckungen und Gedanken mit anderen zu teilen. (Leider tun sie das echt selten.) Aber ich denke, ich muss zu der Erkenntnis kommen, dass es unmöglich ist immer alle auf dem gleichen, aktuellen Stand zu halten. Die Videos sind häufig nur eine Nacherzählung, von dem was auf dem Server passiert ist. Und was auf dem Server passiert, sind die Folgen von dem, was die Leute denken und sagen. Und was sie denken und sagen, erfährt man am ehesten im direkten Kontakt, auf dem Discord.

Wenn also jemand das Gefühl hat, vom RPG, von der Story ausgeschlossen zu werden, oder nicht mitzukommen oder schlicht ergreifend irgendetwas nicht verstanden zu haben. Sprecht. Fragt einfach die anderen, von denen ihr denkt, dass sie tiefer in der Materie sind. Das muss auch nicht unbedingt im Discord passieren, ihr könnt sie auch anschreiben. Ich und ich denke jeder, der in diesem "Club" sitzt, ist gerne dazu bereit neue Leute in diese Welt einzuführen, ihr müsst nur laut genug auf euch aufmerksam machen. :)

Und jede Person, die Teil des RPGs wird, macht es interessanter und fördert es! :D

13
Die Technokratische Republik / Die 7. Premierminister Wahl
« am: Juli 23, 2018, 02:36:08 Nachmittag »
Der 7. Wahlkampf für das Amt des Premierministers der Republik hat begonnen!

Stellt euch für die Wahl auf indem ihr:
- euch hier, in diesem Beitrag vorstellt.
- es auf dem Server verkündet.
- oder mir auf anderen Wegen mitteilt.

Macht Wahlkampf! Überlegt euch Wahlslogans, Strategien, Werbekampagnen, sucht den Kontakt zu den Wählern (also allen anderen Spielern xD)

Vom Freitag dem 03.08.18 bis zum Sonntag dem 05.08.18, findet das Wahl-Wochenende statt. Zu dieser Zeit steht der Wahltrichter bei /warp senat offen und Stimmen können abgegeben werden.

ACHTUNG: Stimmen von Zweitaccounts zählen nicht!


Die Wahlkandidaten können sich gleich direkt hier vorstellen, sie werden dann hier und im Senat aufgelistet.

Ich wünsche euch einen spannenden und interessanten Wahlkampf! :D

Wahlkandidaten:

- Spitzenkandidat der DPFW: YveltalLP

- Spitzenkandidatin der UNS: Livy13





Update am 05.08.18:

Die Wahl ist vorbei und die Stimmen wurden ausgezählt!



Damit wurde YveltalLP knapp zum sechsten Premierminister der Technokratischen Republik gewählt!
Herzlichen Glückwunsch!


14
Server Informationen und News / Server-Umzug erfolgreich!
« am: Juli 06, 2018, 06:03:37 Nachmittag »
Coaster_Freak und ich (zum größeren Teil Coaster_Freak, so thank you :P) haben heute erfolgreich den F-C-N Minecraft Server auf den neuen Host übertragen!

Die Domain F-C-N.us.to wurde bereits umgeleitet, allerdings kann es ein Weilchen Dauern, bis sich das aktualisiert, da die alte Adresse noch in eurem Cache gespeichert sein wird. ^^ Falls die Domain also bei euch noch nicht klappt, nehmt so lange die direkte neue IP: 134.255.226.167

Solltet ihr noch irgendwelche Fehler auf dem neuen Server finden, meldet sie bitte. :D

15
Es ist geschehen!
F-C-N Server expandiert!
Zellteilung!
Nun sind es schon zwei davon!


Dank EUREN Spenden auf Tipeee (https://www.tipeee.com/ifcni) und einem günstigen Angebot von Max (Danke Max! :D) Haben wir nun erstmalig zwei eigenständige Server am Laufen!

Der Umzug
In den nächsten Wochen wird der F-C-N Minecraft Server deswegen auf den neu dazu gekommenen Server übersiedeln, Details dazu werden noch folgen. Sobald das geschafft ist und die Domain umgeleitet wurde, könnt ihr auch weiterhin wie gewohnt mit der IP F-C-N.us.to dorthin verbinden. Natürlich bleibt die Minecraft Map und alles Zugehörige erhalten, das ist ein rein technischer Umzug. ^^

Was passiert mit dem alten Server?
Der alte Server, der dann eigentlich der Zweitserver ist, obwohl er älter ist (wie verwirrend), bekommt dann eine neue Adresse... Wie wäre es mit F-C-N2.us.to? xD

Und dann müssen wir entscheiden, was wir damit machen wollen und in welche Richtungen unser kleines "Netzwerk" expandieren soll!
Der Lapiskeks Survival Minecraft Server, den ein paar von euch kennen (nur ein paar, da es ein Whitelist Server ist) wird auf jeden Fall dort bleiben, damit er und der Hauptserver von einander getrennt sind und sich nicht gegenseitig stören. ^^
Aber Lapiskeks wird nicht gerade häufig genutzt, was also mit dem Rest der Leistung anfangen? Wir haben vor einiger Zeit StarMade geplant, aber was wollt ihr nun wirklich haben?

Stimmt hier ab! :D
Mehrere Spiele sind möglich, allerdings müssen wir uns dann im Detail noch ansehen, was wie viel Leistung frisst. :P
Falls euch noch etwas einfällt, was nicht in der Abstimmung aufgelistet ist, schreibt es hier drunter. ^^

Seiten: [1] 2 3 ... 7