F-C-N Server Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - F_C_N

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7
16
Bewertungsanfragen / Bewertungsanfrage Vorlage
« am: März 26, 2018, 07:33:38 Nachmittag »
Wenn ihr euer Projekt bewerten lassen wollt und es taucht einfach kein Admin, Staff, oder sonst ein eingebildetes Wesen auf, dann könnt ihr auch einfach hier eine Bewertung beantragen!


Zum Beispiel so:

Username: HanswurstHD
Momentaner Rang: Advanced
Angestrebter Rang: Blessed
Projektname: Epic Dank City

Warp oder Wegbeschreibung zum Projekt: Da vorne, links.

Sonstige Beschreibung: is cool, gimme fame

17
Der Senat / RPG Titel Prefix im Chat?
« am: Februar 20, 2018, 09:14:05 Nachmittag »
Wer ist dafür/dagegen, dass RPG Titel ebenfalls, so wie der Baurrang, vor dem Namen im Chat angezeigt werden sollen?

Und wenn ja, welche Titel?

18
Allgemein / Die 2. kleine, politische Umfrage
« am: Februar 11, 2018, 01:00:50 Nachmittag »
Vor 3 Jahren wurde die kleine politische Umfrage auf F-C-N Server verbreitet um die Zufriedenheit und Aufteilung der Leute zu messen. Heute ist es Zeit für eine neue Umfrage. Welchem Staat gehört ihr an? Was kann man verbessern?
 https://goo.gl/forms/BUUAi56A1h1mKyWs2

19
Die Technokratische Republik / Gouverneure für alte Städte
« am: Februar 02, 2018, 04:52:14 Nachmittag »
F-C-N Government hat sich als neues Ziel gesetzt, die Technokratische Republik als ein großes, verbundenes Projekt zu führen. Dazu gehört der Bau von neuer, besserer Infrastruktur, Industrie und ganz generell Weiterentwicklungen.

Um dies bestmöglich erreichen zu können muss der anhaltende Stillstand in Städten und Siedlungen ohne aktive Verwaltung endgültig beendet werden!

Deswegen möchte F-C-N Government vom Senat ernannte Gouverneure einführen, welche befähigt werden, zum Beispiel die zentralen Siedlungen, wie Spawn Village, Woodshire, Adventus, etc. zu verwalten und auszubauen.

Alle 6 Monate (am besten nach einer Senatswahl) wird vom Senat entschieden, welche Städte Gouverneure erhalten sollen und wer die Posten belegt. Jeder Gouverneur kann theoretisch unbefristet im Amt bleiben, wenn der Senat ihn nach einer 6 Monats Periode nicht ersetzt.
Sollte jedoch ein Gouverneur irgendeine Art von Problemen verursachen, so kann er jederzeit per Misstrauensvotum entfernt werden.

Auf diese Weise können auch sehr alte Städte der Republik wieder aktiv geführt und verbessert werden, ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft der verbundenen Technokratischen Republik!

Entwurf: https://docs.google.com/document/d/1Zs5IIG7ukbAQXerS9xatSwXMlkuioT1nH2HvagKkDlU/edit?usp=sharing


#Vote4Government

20
Die Technokratische Republik / Die 2. Senatswahl
« am: Januar 30, 2018, 06:02:45 Nachmittag »
Die 2. Senatswahl der Technokratischen Republik nähert sich!
Das Wahlwochenende wird vom Freitag 02.02.18 bis Sonntag 04.02.18 stattfinden, zu dieser Zeit steht der Wahltrichter bei /warp senat offen und Stimmen können abgegeben werden.


Zur Wahl stehen:

- F-C-N Government
- SPFA
- FTS
- TNT
- FPDR
- Team End




Update am 4.02.18:

Die 2. Senatswahl ist vorbei und die Stimmen wurden ausgezählt!



Somit verlässt die SPFA den Senat und macht Platz für das neue Team End.


Die Regierungsparteien für die nächsten 6 Monate sind:

- F-C-N Government (3 Senatorstimmen)
- FTS (2 Senatorstimmen)
- FPDR (2 Senatorstimmen)
- Team End (1 Senatorstimme)

21
Server Informationen und News / Server Achievements!
« am: Januar 23, 2018, 09:56:14 Vormittag »
Freut euch, ihr Abenteurer, Entdecker und Komplettionisten!

Ab sofort gibt es auf F-C-N Server eigene Achievements! (Advancement ist ein doofes Wort)

Im Advancement Menü von Minecraft findet ihr nun einen "F-C-N Server" Tab, gefüllt mit verschiedenen Aufgaben und Zielen. Neben den normalen Serverrängen sind dort zum Beispiel auch politische Ziele eingegtragen, wie "Gründe eine Partei", "Führe eine Provinz", "Werde Premierminister"
Oder auch ein Leitfaden zum Entdecken und Erkunden des Servers sowie seiner Sehenswürdigkeiten und Dungeons. Es beginnt mit harmlosen Dingen wie "Finde den Senat" oder "Finde IOPS" bis hinzu Anweisungen wie "Betrete Blackwood Keep" oder "Finde die Nymphe".
Und was könnte "OBJECTION!" und "Kanzlermord!" bedeuten?

Bei einigen "Points of Interest" stehen nun kleine F-C-N Server Achievement Schilder, bei denen ihr euch den jeweiligen Achievement abholen könnt, es ist wie ein Gästebuch!... oder so.

Diese Funktion bietet Neueinsteigern eine Übersicht davon, was es bei uns alles gibt, Entdeckern Hinweise, wo sie noch suchen könnten und engagierten Spielern eine To-Do Liste! Wohoo!


Selbstverständlich werden mit der Zeit noch viel mehr Achievements hinzugefügt werden, meldet euch also, wenn ihr eine Idee habt! :D
Übrigens muss der Server dazu nichtmal neugestartet werden, wie toll!

22
Die Technokratische Republik / Jeder bekommt eine Wohnung in F-C-N city!
« am: Januar 22, 2018, 06:06:55 Nachmittag »
Seit der Einführung der World Coins wurde F-C-N city wieder etwas mehr zum Zentrum des Kontinents in dem jeder mitwirken konnte, dadurch dass Grundstücke und Gebäude gekauft werden konnten.

Nun ist es an der Zeit den nächsten Schritt zu machen und dafür zu sorgen, dass jeder Bürger der Technokratischen Republik ausnahmslos, die Möglichkeit erhält in der Hauptstadt wohnen zu können!

Zu diesem Zweck führt F-C-N Government das Programm "Capital for everyone" ein!
In Zuge dessen werden alle Wohnhäuser, die an dem Programm teilnehmen (bisher 11 Stück) in drei Preisklassen unterteilt:

Klasse A: große, geräumige Mehrzimmerwohnungen für 200 WC
Klasse B: Standartwohnungen für 120 WC
Klasse C: eher kleine, alte Wohnungen für 40 WC

Bei allen Preisen handelt es sich um einmalige Zahlungen, danach könnt ihr so lange darin wohnen, wie ihr wollt!
Jeder erhält die Garantie auf eine Wohnung! Sollte es sich jemand nicht leisten können, so besteht auch die Möglichkeit für eine spätere Zahlung und für einen Job Auftrag um Geld zu verdienen.
Bitte beachtet, dass Personen die noch keine Behausung in F-C-N city haben vorgezogen werden. Die vorrangige Priorität dieses Programms ist, die Stadt mit Leuten zu füllen und nicht die Wohnungen los zu werden.

Bei Interesse oder für Wohnungs-Reservierungen kontaktiert mich (F_C_N) oder schreibt eine Nachricht an die F-C-N Government Zentrale bei /warp government, mit eurem Namen und der Wohnungsklasse, die ihr anstrebt.


Füllen wir die Stadt mit Leben!

#Vote4Government

23
Server Informationen und News / Probleme mit der Serveradresse
« am: Januar 16, 2018, 01:23:31 Vormittag »
Guten Morgen / Tag/ Abend!

Im Moment gibt es ein Problem mit unserer Subdomain "F-C-N.us.to", das heißt dass es zurzeit nicht möglich ist mit dieser Adresse zum Server oder der Livemap zu verbinden.
Der Server ist jedoch da! Ihr müsst nur statt F-C-N.us.to die direkte IP Adresse: 185.101.93.114 zum Verbinden nutzen.

Noch ist unklar wie lange diese Situation andauern wird, der Domainbesitzer wurde kontaktiert. ^^

24
Die Technokratische Republik / Senats Antrag: Provinzen und Protektorate
« am: Januar 12, 2018, 04:56:44 Nachmittag »
Der republikanische Senat hat einen Antrag zur Überarbeitung der Verfassung bezüglich Provinzen und Protektoraten erhalten!

Um zu verhindern, dass mehr und mehr Provinzen entstehen, die nur aus einer einzelnen Person gebildet werden, sollen die Gründungsanforderungen für Provinzen erhöt, sowie Protektorate eingeführt werden, welche als "Unterprovinzen" fungieren sollen.

Mehr und genauere Informationen im Senats Antrag: https://docs.google.com/document/d/1pGwOtxw2WCwGyKLNumROCG8a8zDvcxUPlY8SJv3PYf4/edit?usp=sharing

Die Senatssitzung zur Besprechung und Durchführung dieser Reform wird vorausichtlich morgen, am 13.01.18 um etwa 20:00 oder 21.00 Uhr stattfinden.

25
Die Technokratische Republik / Die 5. Premierminister Wahl
« am: Dezember 29, 2017, 12:12:55 Nachmittag »
Der 5. Wahlkampf für das Amt des Premierministers der Republik hat begonnen!

3 Woche habt ihr nun alle Zeit, euch für die Wahl aufstellen zu lassen, indem ihr euch:
- hier, in diesem Beitrag dazu vorstellt.
- es auf dem Server verkündet.
- oder mir auf anderen Wegen mitteilt.

Nutzt diese Zeit außerdem für euren Wahlkampf! Überlegt euch Wahlslogans, Strategien, Werbekampagnen, sucht den Kontakt zu den Wählern (also allen anderen Spielern), macht Versprechungen, die ihr dann vielleicht sogar einhält... oder auch nicht. :P

Vom Freitag dem 19.01.18 bis zum Sonntag dem 21.01.18, findet das Wahl-Wochenende statt. Zu dieser Zeit steht der Wahltrichter bei /warp senat offen und Stimmen können abgegeben werden.

ACHTUNG: Stimmen von Zweitaccounts zählen nicht mehr!


Die Wahlkandidaten können sich gleich direkt hier vorstellen, sie werden dann hier und im Senat aufgelistet.

Ich wünsche euch einen spannenden und interessanten Wahlkampf! :D

Wahlkandidaten:

- Spitzenkandidat der Koalition von F-C-N Government und FTS: king_tro


26
Die Technokratische Republik / Neuer Name für die Republik
« am: Dezember 29, 2017, 11:50:10 Vormittag »
Der Senat hat am 28.12.17 beschlossen der Republik einen neuen Banner und Namen zu verleihen.

Während der neue Banner, nun geziert mit einem goldenen Rad, bereits angenommen wurde. Ist die Entscheidung um den Namen vertagt worden, um mehr Bedenkzeit zu gewährleisten.
Hier also nun eine Umfrage für den neuen republikanischen Staatsnamen.
Weitere Vorschläge können auch noch gestellt werden.

27
Allgemein / Readmelon News Website - Journalisten gesucht!
« am: Dezember 14, 2017, 11:44:57 Vormittag »
Die Readmelon, eine Serverzeitung welche seit Jahren immer wieder mal durch Schilder und Bücher verbreitet wurde, hat nun eine eigene Website! :D

https://ifcni1.wixsite.com/readmelon

All die netten RPG News auf einem Punkt. Es ist auch möglich die Seite zu abonnieren um E-Mails bei neuen Beiträgen zu erhalten.

Ich habe außerdem vor einige Leute am Server einzustellen, die dann als Journalisten sich auf die Suche nach interessanten Storys, Informationen und Interviews begeben, natürlich gegen Bezahlung durch World Coins. ^^
Vielleicht schaffen wir es so endlich eine verlässliche Quelle von RPG-Nachrichten zu schaffen.

28
In der Nacht vom 2. auf den 3.12 fand das Server Update auf die Minecraft Version 1.12 statt.
Ein Update von dem wir wussten, dass es etwas mühsam wird, da einige Plugins nicht mehr ganz ordnungsgemäß funktionieren würden.
Daher gibt es ein, zwei Dinge zu erwähnen:


1. LWC,
das Plugin mit welchem wir Kisten, Türen, etc. locken nutzt ab sofort nicht mehr die Spielerusernamen sondern die UUIDs in seiner Datenbank. Das heißt, dass ab sofort bei Namensänderungen die Kisten nicht mehr den Spielern neu zugeschrieben werden müssen.
Wir haben befürchtet, dass deswegen die bisherige Datenbank gelöscht werden muss, sprich alle Locks von allen Kisten und Türen am gesamten Server neu erstellt werden müssen, aber das ist überraschenderweise doch nicht der Fall!
Alle bisherigen Locks funktionieren weiterhin, allerdings nutzen sie noch die Usernamen, das heißt diese müssten noch aktualisiert werden sollte ein Spieler seinen Namen ändern. Neu erstellte Locks ab sofort jedoch nicht.


Bedauerlicherweise gab es jedoch einen anderen Plottwist:

2. MyWarp
nutzt jetzt ebenfalls eine neue Datenbank und obwohl es eine Möglichkeit zum Import der alten Warps gibt, war diese bisher völlig erfolglos. Das bedeutet so wie es momentan aussieht müssen alle Warps am Server neu erstellt werden.
Nun mag das auf dem ersten Blick katastrophal wirken, da wir in den 6 Jahren unmengen von Warppunkten angesammelt haben. Aber zugleich ist dies auch eine wunderbare Gelegenheit um alte, großteils private, nicht genutzte Warps von längst vergangenen Spielern auszumisten.
Jeder einzelne Spieler kann bis zu 10 private Warppunkte erstellen, ich bin mir sicher, dass jeder seine Standorte wiederfinden kann. Nutzt die Livemap, öffentliche Warps welche bereits wiederhergestellt werden und möglicherweise euer /home welches es noch gibt und wir werden bald wieder alles vernetzt haben! :)
Interessanterweise bestand eine Zeit lang der Gedanke unter den Spielern, für einen Moment Warps zu deaktivieren um andere Fortbewegungsmittel und Erkundungstouren zu fördern... Nun, jetzt ist die Zeit dazu. Seht es als Zeit der Neuentdeckung.
Weiters unterstützt MyWarp nun Warpnamen mit Leerzeichen im Namen nicht mehr so gut, diese funktionieren nur noch wenn man sie in Anführungszeichen schreibt.
Also zb.: /warp "white forest" Deswegen werde ich jetzt bei allen öffentlichen Warps die Leerzeichen weglassen, so dass man einfach /warp whiteforest schreiben kann.


3. iConomy
wurde so alt, dass es nun gar nicht mehr funktioniert. Aber keine Sorge, Essentials konnte das gesamte Wirtschaftssystem inklusive aller Konten problemlos übernehmen.
Bis wir einen Weg gefunden haben um Command Aliases einzuführen ändern sich dadurch ein paar Commands für die Währung.
/money bleibt /money
/money top ist nun /baltop (Von "Balance") Beim ersten Ausführen lädt dieser Command relativ lange, da er alle Konten ausliest, dafür kann man nun nicht nur die Top 5 reichsten Spieler sehen sondern alle und mit /baltop 2,3,4 usw. die nächsten Seiten betrachten. Außerdem sieht man nun, wie viel Geld insgesamt am Server umgeht!
/money pay ist nun einfach nur /pay


4. CreativeItemControl
ist ein neues Plugin um zu verhindern, dass Spieler mit der neuen Hotbar Speicher- und Ladefunktion, welche in der 1.12 eingeführt wurde und warum auch immer serverübergreifend funktioniert (Danke dafür Mojang -.-) unerwünschte Items wie OP-Waffen, Creative-Kill-Potions oder ähnliches auf den Server importieren.
Ein Item welches nicht im Kreativmenü verfügbar ist, kann nicht mit der Hotbar geladen werden.
Im Moment verhindert das Plugin auch das Nutzen von gewöhnlichen Tränken (Spice, Formula, Emotional Walk, etc funktionieren noch) oder verzauberten Büchern (Obwohl das nicht in der config steht), das werden wir hoffentlich noch beheben können.


5. Logblock
nutzen wir nun nicht mehr aktiv, es wird von dem besseren Plugin CoreProtect welches auch auf Lapiskeks bereits lange aktiv ist abgelöst.
Dies richtet sich vor allem an Staffs und Sheriffs: Logblock ist nur noch hier um alte Daten zu liefern, neue Änderungen werden nur noch von CoreProtect aufgezeichnet.


Alles in Allem sitzen wir nun mit "ach und krach" in der 1.12, aber immerhin sind wir angekommen! ^-^

29
Der Senat / KeepInventory für die Hauptwelt: JA? - NEIN?
« am: November 25, 2017, 02:37:38 Nachmittag »
Die Idee ist alt, die Idee ist nicht schlecht, die Idee wurde jedoch bisher noch nie ernsthaft in Betracht gezogen, biiiis heute!

Gamerule KeepInventory für die Hauptwelt, egal ob Creative, Survival oder Adventure Modus.

Hasst du es auch, wenn du unerwartet in Lava fällst, in der Arena von Silberfischen erstochen wirst, im Wassertisch ertrinkst, mit Elytren gegen Werbeplakate klatscht, im Dungeon verraten und gebackstabbt wirst oder plötzlich (aber absolut legitim) von der Zitadelle in F-C-N city aus dem Himmel geschossen wirst und dann dein gesamter Inventar in der Landschaft, in der eben genannten Lava oder in den Händen von anderen Spielern rumliegt.
All diese Sorgen sind nun aus der Welt! Dank F-C-N Insurance ist der Tod nichts weiter als eine winzige Unannehmlichkeit.

*hüstel*

Also, KeepInventory JA oder NEIN? :D

30
Das Wirtschaftszentrum / Neues Handelsministerium & Industrie im 8. Bezirk!
« am: November 11, 2017, 07:28:52 Vormittag »
Neues Handelsministerium
Mit der Senatssitzung vom 09.11.17 wurde beschlossen, dass sich alle Firmen ab sofort im neuen Handelsministerium, bei king_tro anmelden müssen um offiziell von der Republik annerkannt zu werden.
Dabei wird kurz geprüft, ob die Firma denn die notwendige Infrastruktur für ihre angebotenen Dienstleistungen überhaupt gebaut hat (Damit nicht einfach jemand beispielsweise behauptet er stelle High Tech Fahrzeuge her und hat dafür aber nur eine Holzhütte gebaut), danach wird sie in der Haupthalle eingetragen und kann dort ihre Informationen eintragen und für sich werben! :D

Somit erhält jeder eine Übersicht über die gesamte, wirtschaftliche Landschaft des Servers und mögliche Kooperationspartner können leichter gefunden werden.


Grundstücke in der Industrial Zone
Solltet ihr außerdem noch einen Bauplatz für eure Firma/Fabrik/Büro benötigen bietet sich die neue, wachsende Industrial Zone im 8. Bezirk von F-C-N city wunderbar dafür an! (Am besten erreichbar mit /warp iops)
Der 8. Bezirk zählt noch als Neustadt, dass heißt, dass dort momentan die billigsten Grundstückpreise gelten! :D

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7