F-C-N Server Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - F_C_N

Seiten: 1 ... 5 6 [7]
91
Server Informationen und News / NEUER GEMIETETER SERVER!
« am: Mai 18, 2012, 06:15:13 Nachmittag »
Die meisten von euch werden wissen, dass unser Server-Computer bei mir zu Hause steht. Wenige werden wissen, dass er neben Minecraft auch andere Funktionen hat und dass er nur deswegen 24 Stunden läuft. Wie auch immer, diese anderen Funktionen fallen jetzt weg, deswegen würde der Computer nicht mehr im Dauer-Betrieb sein und ist für unseren Server nutzlos.
Bevor jetzt irgendwelche netten, hilfsbereiten und/oder verrückten Leute einen Computer zu Verfügung stellen wollen, sag ich gleich: Wir haben schon eine Lösung. Wir machen genau das, was ich eigentlich immer vermeiden wollte. Wir mieten einen Server.*

Einerseits ist das gut, da unter anderem bestimmt auch die Leistung verbessert wird, andererseits finde ich es ein bisschen seltsam. F-C-N Server ist kein Hobbyserver mehr, er wird größer, öffentlicher und (wenn ich das so sagen darf) professioneller. Ich denke, dass angesichts dieser Umstände eine kleine Rückblende erlaubt ist :)

- Vor ca. 2 Jahren wurde F-C-N Server (nicht Classic) zum ersten mal gestartet mit genau 4 Spielern, der Minecraft Beta Version 1.2_02 und einer anderen Welt, die wir heute nicht mehr haben. (Adventus stammt aus der alten Welt)
- Irgendwann im Februar 2011 wurde, nach einem schrecklichen Map-Fehler, unsere heutige Welt erschaffen und von mrsmoof und mir betreten.
- Am 15. Juli.2011 um 13:45 Uhr 12 Sek. wurde nach der Fertigstellung des Senats die "F-C-Nische Republik" gegründet.
- Am 12.Dezember.2011 wurde dieses Forum eröffnet und am 23.Dezember war der Server offiziell PUBLIC.
- Unsere noch recht wenigen Spieler, erzählten ihren Freunden von uns und die erzählten es ihren Freunden. So wurde der Server ziemlich schnell größer.
- Am 7.Februar dieses Jahres (2012) wurden wir Hamachi los, was es neuen Spieler noch einfacher machte beizutreten.
- Heute, am 18.Mai um 14:22 haben wir einen Server gemietet und begonnen die Daten zu übertragen. Neue Spieler müssen sich nun nicht mehr in unserem Forum anmelden sondern können gleich die IP Adresse eingeben. Der Server hat die maximale Öffentlichkeit erreicht :D

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mit einem privaten Mini-Server, der auf meinem Computer lief begonnen und mit ein paar Freunden gespielt. Und heute stehe ich da mit geschätzten 50 Spielern**, einer Welt die über 1 GB groß ist und einem Server, der Klimaanlagen, Brandschutz und Diesel-Notstromaggregate hat. Ich hätte mir vor 2 Jahren niemals gedacht, dass das passiert und möchte mich für jeden einzelnen, der uns unterstüzt bedanken. Für jeden einzelnen Spieler... DANKE :D

Und falls sich jemand die Mühe gemacht hat und das ganze tiefgründige Gerede gelesen hat, sag ich gleich zweimal danke. :)


*Wir werden, für die ganz netten von euch, eine Möglichkeit einrichten etwas zu spenden :)

**EDIT: Mittlerweile sind es über 100 Spieler!

92
Sonstige / Forum Design
« am: April 26, 2012, 03:19:25 Nachmittag »
Ich habe vor, das Forum Design zu ändern, diesmal aber komplett. Das momentane Design ist so ein Standart-Minecraft-Vorlagen-Ding, ich will jedoch ein eigenes F-C-N Server Design verwenden. ^^

Ich möchte unsere kreativen Denker jedoch nicht ausschließen, also wenn ihr Ideen habt, präsentiert sie bitte.

Bis jetzt hätte ich folgene Vorstellungen:
  • Statt dem langen Gras-Balken bei den Überschriften könnte man einen anderen Block benutzen, zum Beispiel dunkle Holzplanken. Dann würde man auch die weiße Schrift besser sehen.
  • Der große "Minecraft" Schriftzug am oberen Rand der Seite wird natürlich gegen ein F-C-N Logo ersetzt :)
  • Mit dem Bild in der rechten, oberen Ecke bin ich eigentlich zufrieden. Aber auch da werden Verbesserungsvorschläge angenommen.
  • Zu guter Letzt, das Hintergrundbild, das betrifft sowohl oben den Himmel und die Bäume, als auch die braune Erdwand (die furchtbar aussieht) Da hätte ich an eine große Aussicht über einen bestimmten Ort des Servers gedacht (Ähnlich wie bei meinem YouTube Kanal) Ich bin mir aber noch nicht sicher, was es sein soll. F-C-N city? Spawn Village? Ich bitte auch hier um weitere Vorschläge.

93
Bauprojekte / DER SENAT WIRD AUSGEBAUT
« am: März 23, 2012, 11:03:53 Nachmittag »
Nachdem viele Gebäude von F-C-N city dank dem neuen Höhen Limit vergrößert werden konnten, wird nun auch das Senatsgebäude erhöht und den Wolken näher gebracht. Das Ziel ist es, die Senatshalle höher zu machen und darunter ein Stockwerk für Büros und andere Räume einzubauen, sodass der Senat mehr zu bieten hat, als nur eine Besprechungshalle. Außerdem wird eine doppelte Wand eingeplant, damit das Gebäude eine Innen- und Außenfassade haben kann.

94
Der Senat / Einschränkungen für MyWarp und Lightvote
« am: März 13, 2012, 06:13:48 Nachmittag »
Ehrenwerte Abgeordnete des Senats xD

Wir befinden uns in einer Zeit, in der Vortbewegung hauptsächlich durch Warppoints erfolgt. Die Distanzen, die man zu Fuß gehen muss werden immer geringer und die Bahn benutzt sowieso niemand. Momentan hat jeder Ort, der auch nur annähernd wichtig ist, einen öffentlichen Warppoint, den jeder benutzen kann. Zusätzlich hat jeder einzelne Spieler, die Möglichkeit 10 private Warps an beliebigen Stellen zu platzieren. Somit können sich die Leute zu fast allen Orten teleportieren ohne je wissen zu müssen, wo sie eigentlich liegen und wie sie normalerweise hinkommen würden.
Natürlich ist es praktsich, wenn man sehr schnell quer durch die ganze Welt reisen kann. Aber ich finde, dass langsam übertrieben wird. Ich verstehe, wenn man sich zum Lager teleportiert, weil man schnell irgendwelche Blöcke braucht. Aber wenn man sich dann auch zum Senat teleportiert, der am anderen Ende der Straße ist, das verstehe ich nicht. Oder wenn man nach Kleinjapan will, kann man von mir aus einen Warp benutzen, weil es weit weg ist. (Obwohl eine Bahn dorthin vorhanden wäre) Aber das Wellnescenter, welches fast daneben ist, braucht keinen Warppoint.
Am schlimmsten leiden darunter die Bahnen, die wir in stundenlanger, harter Arbeit aufgebaut haben und jetzt von niemandem benutzt werden.
Wir haben Spieler am Server, die regelmäßig da sind und schon viel gebaut haben, aber nicht wissen wie sie von Spawn Village nach Woodshire kommen oder in welcher Richtung eigentlich F-C-N city liegt.

Mein Vorschlag:
- öffentliche Warppoints ausmustern, nur noch die wichtigsten Orte
- Anzahl der privaten Warppoints mindestens halbieren (5)


Der Zweite Punkt ist Lightvote. Jeder Spieler kann, wenn es dunkel wird, eine Abstimmung für Tag einberufen. Diese gehen in 98 von 100 Fällen "gut" aus und es wird sofort wieder Tag.
Die  Folgen: Wir haben fast NIE Nacht und dementsprechend keine Ahnung wie unsere Welt bei Mondschein aussieht. Der Anblick der nächtlichen Stadtbeleuchtung ist zu selten. Es gibt sogar Gebäude, die in der Nacht absolut dunkel sind, weil man davon ausgeht, dass immer Tag ist. Ich finde es jedes Mal schade, wenn die Sonne wunderschön untergeht und dann plötzlich wieder in der Mitte des Himmels steht.
Natürlich ist es praktsich wenn man das Licht "anmachen" kann, wenn man gerade etwas baut. Aber nicht alle bauen die ganze Zeit, also könnte man ruhig mal eine Nacht normal vergehen lassen. Und wenn zu viele Monster draußen sind, dann bleibt man halt im Haus.
Wir können Lightvote nicht so plötzlich abschaffen, weil die Meisten zu sehr daran gewöhnt sind. Aber wir können einen "Cooldown" einbauen, sodass zb. nur jede 3. oder 4. Nacht übersprungen werden kann.

Ich weiß, dass der Server wahrscheinich schneller an Gebäuden wächst, wenn man in sekundenschnelle überall hin kann und jeder Zeit Tageslicht hat. Aber es wird einfach zu viel. Nicht mal der, in Minecraft eingebaute, Creative Modus hat diese Funktionen.

(Die kürzlichen Proteste von WhiserOfFate haben das nicht ausgelöst, ich war schon vorher dieser Meinung)

95
Server Informationen und News / DER NETHER GREIFT AN
« am: Februar 26, 2012, 01:55:22 Nachmittag »
An mehreren Stellen haben sich Nether Portale geöffnet und lassen schreckliche Monster wie Blazes, Ghasts oder Zombie Schweine in unsere Welt! Die blutrünstigen Armeen der Unterwelt machen vor nichts halt und stürmen unsere Städte und Siedlungen! Ihr erstes Ziel war Woodshire. Nach einer zerstörerischen Schlacht ist es einigen Kämpfern jedoch gelungen, dass Portal zu schließen. (Dank an: Danger_DiDi, Chrissila, andi180497, Sep123456, franzcsu)

Niemand weiß wie oder warum diese Portale entstanden sind, jedenfalls stehen wir vor einer riesigen Belagerung aus dem Nether!

96
Sonstige / Neuhigkeiten von 1.2
« am: Februar 15, 2012, 03:20:28 Nachmittag »
- Neues Level Format namens "Anvil"
    ° 256 Blöcke Bauhöhe, endlich! :D :D
    ° Biome können von Programmen (die es noch nicht gibt) verändert werden

- Villager vermehren sich, wenn noch Häuser frei sind

- Zitat: "Some nights in villages will be worse than others…" was könnte das bedeuten? ^^

- Eine mit Redstone kontrollierbare Lichtquelle

- Alle Mobs bekommen die neue AI

97
Server Informationen und News / WIR SIND HAMACHI LOS! :D
« am: Februar 07, 2012, 04:34:08 Nachmittag »
ATTENTION

Es ist nun möglich ohne Hamachi auf unseren Server zu kommen!  :D

(Die Hamachi IP funktioniert auch noch, wird aber bald deaktiviert)

98
Server Informationen und News / BEREIT FÜR 1.1
« am: Januar 21, 2012, 12:43:37 Nachmittag »
F-C-N Server ist nun wieder mit Minecraft 1.1 online!  :D

Die Welt von Fred Server ist nun die neue Survival Welt von F-C-N Server.
Und Fred Server ist wieder inaktiv.

99
Server Informationen und News / FRED SERVER IST WIEDER DA!
« am: Januar 13, 2012, 09:12:24 Nachmittag »
So lange Bukkit noch kein offizielles Update hat, wird Fred Server mit der Minecraft Version 1.1 und der Survival Welt von F-C-N Server wieder aktiv sein  :) Die bearbeitete Welt wird später wieder in F-C-N Server importiert.

Die Server IP = meine Hamachi IP (5.57.97.21)

(ACHTUNG: Fred Server garantiert keine 24 Stunden Betriebszeit!)

100
Sonstige / Minecraft 1.1
« am: Januar 12, 2012, 06:05:43 Nachmittag »
Das erste Update nach dem offiziellen Release von Minecraft ist da!
Ich zitiere mal die Neuheiten  :)

- Bow Enchantments
- Golden Apple recipe
- New language translations.
- Slightly smoothed color transitions between biomes
- Reduced brewing time to 20 seconds
- Added spawn eggs to creative (the colors of the eggs even look like the mobs)
- Added world type options (currently only super-flat and default)
- Removed collision box from ladders
- Sheep eat grass and regain their wool

Selbstverständlich arbeite ich schon daran den Server zu aktualisieren ;) (Vorausgesetzt das Bukkit Update ist fertig)

Seiten: 1 ... 5 6 [7]