F-C-N Server Forum

Autor Thema: Senats Antrag: Neues Amt "Der Premierminister"  (Gelesen 550 mal)

F_C_N

• Servergründer | Owner
  • Pro Moderator
  • Deluxe Member
    • Profil anzeigen
    • YouTube
Senats Antrag: Neues Amt "Der Premierminister"
« am: November 10, 2016, 04:31:28 Nachmittag »
Der republikanische Senat hat einen Antrag zur Einführung eines neuen, demokratisch vom Volk direkt gewählten, politischen Amtes erhalten!

Der "Premierminister" (Titel bisher nur dekorativ bei stocki14 verwendet), soll der zweithöchste Posten in der republikanischen Regierung werden! Er wird direkt unter dem Obersten Kanzler stehen und mit ihm eng zusammenarbeiten. Außerdem dient er als Vorstand aller Minister und kann deren Ernennung und Entlassung beantragen.

Und das wohl Interessanteste: :P Er wird direkt von Spielern, aus Spielern gewählt!

Jeder Spieler hat das Recht sich zur Wahl aufzustellen und zu wählen. Da es äußert aufwendig und unübersichtlich ist bei jedem zu kontrollieren, ob er sich nun wirklich als Republikaner oder Separatist sieht, dürfen wirklich ALLE Spieler teilnehmen, auch Separatisten. Erst wenn ein Wahlsieger feststeht, muss dieser der Republik beitreten, um das Amt annehmen zu dürfen.

Mit diesem Amt soll bewerkstelligt werden, dass die republikanische Regierung noch eine Spur dynamischer und offener für die Spieler wird. Der Premierminister kann die Republik im Server RPG wunderbar vertreten, ohne das Fundament der Server Story zu verändern.

Mehr und genauere Informationen im Senats Antrag: https://docs.google.com/document/d/1OkHJIna-EK6cuarLRLPjopZjQnWjRG7F6ELvBAq07MQ/edit?usp=sharing

Feedback und weitere Vorschläge können bei der kommenden Senatssitzung am Server oder natürlich direkt hier im Forum geliefert werden. :D
"Es gibt kein mir, es gibt nur uns und damit gehörts auch mir." - All You Can Build

king_tro

• Pro Member
  • Ich bin nicht nur Artist. Nein, ich bin Artist+ xD
    • Profil anzeigen
    • forum.rohschinken.at
Re: Senats Antrag: Neues Amt "Der Premierminister"
« Antwort #1 am: November 10, 2016, 07:48:42 Nachmittag »
Was ist mit dem Amt des Vizekanzlers?
Mit mehr oder auch weniger freundlichen Grüßen, king_tro

F_C_N

• Servergründer | Owner
  • Pro Moderator
  • Deluxe Member
    • Profil anzeigen
    • YouTube
« Antwort #2 am: November 10, 2016, 09:36:56 Nachmittag »
Nun, der ist nach wie vor vorhanden. Aber hat mit der direkten Vertretung des Kanzlers einen etwas anderen Zuständigkeitsbereich. Ich hab darüber nachgedacht, den Vizekanzler stadessen umzugestalten, aber Premierminister finde ich passender, irgendwie. ^^

Aber es kann bei der Senatssitzung, die noch einen Termin braucht, noch über alles geredet werden.
"Es gibt kein mir, es gibt nur uns und damit gehörts auch mir." - All You Can Build

DatTastyBagel

• Member
  • **
  • Ryūjin no ken wo kūrae!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: November 11, 2016, 12:13:33 Vormittag »
Eine wirklich sehr interessante Idee!

Möglicherweise  muss ich doch das "Wechsel zur Republik" Buch aus meiner Enderchest holen und mich
als Kandidat melden.
Natürlich wird es dann hierzu auch ein Video auf meinem Kanal geben, wo ich vielleicht ein wenig Hilfe gebrauchen könnte :D
"Tiere im Wasser sind viel besser als Tiere auf Land, die rennen nicht weg wenn man sie tötet"
-Livy

F_C_N

• Servergründer | Owner
  • Pro Moderator
  • Deluxe Member
    • Profil anzeigen
    • YouTube
« Antwort #4 am: November 11, 2016, 08:25:38 Vormittag »
Ich würde jetzt mal als ungefähren Termin für die Senatssitzung am Server, heute 18:00 Uhr vorschlagen. ^^ Gegebenenfalls stünde auch der Teamspeak dafür zu Verfügung.

Nur zur Erklärung:
Bei Senatssitzungen in der Republik hat jeder Mitspracherecht.
Stimmrecht bei Abstimmungen im Senat haben nur Senatoren. Jede Partei und jede Provinz in der Republik kann einen Senator ernennen, sprich hat eine Stimme.

DatTastyBagel

• Member
  • **
  • Ryūjin no ken wo kūrae!
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: November 14, 2016, 10:34:44 Nachmittag »
Ich habe ein Anliegen

Dies ist mir Heute in den Sinn gekommen.
Als Kandidat für die Position als Premierminister würde ich gerne eine Regel
vorschlagen um den Wahlkampf fair zu halten.

Mindest Playtime
Da es zur Zeit keine Einschränkungen bezüglich den Wählern gibt,
schlage ich vor eine Mindest Playtime einzuführen um mögliche Stimmen
auszuschließen die von außerhalb der F-C-N Community kommen.

Da Stimmen von Außerhalb einen unfairen Vorteil bieten würde und ja die Spieler auf
dem F-C-N Server entscheiden sollen wer nun Premierminister wird, finde ich es nur
förderlich solch eine Mindest Playtime einzufügen.

-MfG
-Bagel
"Tiere im Wasser sind viel besser als Tiere auf Land, die rennen nicht weg wenn man sie tötet"
-Livy

F_C_N

• Servergründer | Owner
  • Pro Moderator
  • Deluxe Member
    • Profil anzeigen
    • YouTube
« Antwort #6 am: November 15, 2016, 05:48:26 Nachmittag »
Allein technisch ist das momentan nicht möglich. :o Und extra ein Plugin dafür einzuführen erscheint mir nicht notwendig. Ich denke nicht, dass jemand mit außenstehenden, alles andere überbieten kann. Außerdem gibt es einige Leute, die nicht oft, oder teilweise vielleicht noch nie auf dem Server waren aber trotzdem zur Community gehören. Zuseher von YouTube etwa, die das ganze für gewöhnlich nur beobachten, sollten trotzdem wählen dürfen. ^^

Hucki

• Deluxe Member
  • VR - Censoring the Past since 1*ups*
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: November 16, 2016, 07:06:54 Nachmittag »
Gefahr dabei ist, dass jemand bereits bestehende Zweit-Accounts und/oder Freunde, die gar kein MC mehr spielen, ausnutzt. In meiner Familie haben wir insgesamt 4 Accounts und wir haben beide noch etwa 5-10 Freunde, die MC spielen und üüüüberhaupt nichts mit MC, geschweige denn FCN, zu tun haben...
Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt.