F-C-N Server Forum

Autor Thema: Server News: Änderungen bezüglich Hauptfactions | PVP Welt  (Gelesen 917 mal)

F_C_N

  • Servergründer | Owner
  • Pro Moderator
  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
    • YouTube
Server News: Änderungen bezüglich Hauptfactions | PVP Welt
« am: Dezember 18, 2012, 06:25:41 Nachmittag »
Es wird Änderungen für Hauptfactions in der relativ neuen PVP/RPG Welt geben, oder besser gesagt für ihre Mitglieder:

Bisher war es so, dass Hauptfactions ein fixes Gebiet haben, welches sie nicht verlieren können, da sie nie Power verlieren. Dadurch sind alle Spieler, welche in einer Hauptfaction Mitglied sind geschützt, da sie fast nichts verlieren können. Um das fairer zu gestaltet dürfen Hauptfactions anderen normalen Factions nicht den Krieg erklären, da sie diesen nicht verlieren können.

All das hat dazu gedient, dass die Hauptfactions zwar in das Spielgeschehen eingreifen können, aber immer so bleiben wie sie sind, weil geplant war, dass sie für die Story der PVP Welt benutzt werden. Story... damit waren Spezialitäten wie Dungeons, Dörfer, Invasionen, große Kriege und andere besondere Orte oder Ereignisse gemeint. Wie jedem aufgefallen ist, gab es davon bis jetzt noch nicht sehr viele. (Vor allem wegen Zeitmangel der Administration)
Dazu kommt noch, dass sich die Mitglieder (und teilweise sogar die Besitzer) der Hauptfactions langweilen, weil sie nur so selten kämpfen konnten.

Um dieses Problem zu lösen...
...werden alle Hauptfactions "geleert", das heißt alle Mitglieder (auch die Besitzer) werden rausgeworfen. Dafür aber wird für jede Hauptfaction eine zusätzliche normale Faction gegründet, diese kann dann, wie jede andere, angegriffen, bekämpft und sogar besiegt werden. Die zusätzliche Faction ist für den ganzen Kampf und das Spielgeschehen zuständig (sozusagen die Armee der Hauptfaction), während die Hauptfaction weiterhin nur als Schauplatz und Kulisse für (hoffentlich) bald kommende "Story-Ereignisse" bestehen bleibt.
Die zusätzlichen Factions gehören zwar eigentlich zur jeweiligen Haupfaction dazu, aber sie werden, damit es fair ist, selbständig leben und nicht von übertriebenen Ressourcen der Haupfactions leben.


Ich hoffe das Ganze war nicht zu kompliziert. Falls es Fragen gibt, können diese natürlich gestellt werden. Aber ich glaube, dass im Spiel, in der Praxis, dann alles verständlicher werden wird :)
"Es gibt kein mir, es gibt nur uns und damit gehörts auch mir." - All You Can Build