F-C-N Server Forum

Autor Thema: Server News: Kleine Server-Reformen  (Gelesen 3149 mal)

F_C_N

  • Servergründer | Owner
  • Pro Moderator
  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
    • YouTube
Server News: Kleine Server-Reformen
« am: Mai 29, 2013, 03:05:27 Nachmittag »
Wir planen einige Änderungen in der Serverorganisation:
  • Neue Spawn Welt mit Portalen zur Haupt-, PvP- und (neuen) Gamewelt.
  • Eigene Gamewelt in die alle Spielearenen (Survivalgames, Capture the Cake,...) verschoben werden. (Ohne Live Map)
  • Ränge in PvP nicht mehr anzeigen, da sie dort onehin keine Wirkung haben.
  • Mastern das Recht erteilen, Gebäude zu bewerten und Ränge bis Skilled zu vergeben.

Eventuell noch:
  • Abschaffung von [Rep] und [SU] in den Spielernamen, da diese Titel trotz aller Bemühungen immernoch nichts bewirken.
  • Absolute Auflösung der Weltgrenze für die Hauptwelt.

Durch die neue Spawn Welt, in der diese drei Abteilungen des Servers (Build, PvP, Games) gleichberechtig aufgelistet werden, wird es für Spieler, die wenig Interesse an der Hauptwelt haben, einfacher gleich z.B.: in die PvP Welt zu gelangen.


Wir möchten diese Gelegenheit auch nutzen, um uns eure Vorschläge und Meinungen anzuhören.  :)
"Es gibt kein mir, es gibt nur uns und damit gehörts auch mir."

#MakeF-C-NServerCapitalisticAgain

mrsmoof

  • Pro Moderator
  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 111
  • Der Smoof
    • Profil anzeigen
Re: Server News: Kleine Server-Reformen
« Antwort #1 am: Mai 29, 2013, 04:44:40 Nachmittag »
Wenn man das so betrachtet is das eigentlich alles andere als klein, es is eig die größte Serverreform die wir je gehabt haben. ^^
– und die Blaskapelle beginnt Yellow Submarine zu spielen.

Detlevv

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 397
  • Stau ist nur Hinten blöd.
    • Profil anzeigen
Re: Server News: Kleine Server-Reformen
« Antwort #2 am: Mai 29, 2013, 06:41:48 Nachmittag »
Ich gehe auch mal den formalen Weg  8)

Ich bin von den Änderungen sehr angetan. Ich werde selber oft gefragt ob ich bewerten kann und da kommt dies sehr gelegen ;)
Um zu verhindern das dann aber schlagartig jeder Skilled wird bitte ich um einen Guide mit den Anforderungen und darum es zu ahnden wenn einer einfach jeden befördert. Advanced und Skilled sollte jeder so erreichen können wie die anderen es auch mussten xD

Sollte die Grenze der Hauptwelt wirklich aufgehoben werden fände ich es natürlich auch gut nach den Updates neue Gebiete zu erkunden :D


Vorschläge oder wie man es nennen mag ;)
- Das die Tp-Commands von früher wieder eingeführt werden, halt ab höheren Rängen. (Wäre in meiner map sehr praktisch. Einen den Raum zurück porten wenn er meint er muss mich verarschen ;))
- Das man bis zu Rang darunter aufstufen kann. Sprich Skilled kann Adventured vergeben und Artist dementsprechend Elite ?
-Ich fände es gut wenn man es irgendwie machen kann (stelle mir es nicht so leicht vor) das der Platz im Pvp wo man war gespeichert wird wenn man in die Hauptwelt zurück geht. Bsp. Ich lauf ne Stunde zu nem NPC dorf bischen handeln und wollte dort auch die Umgebung erkunden ob man was neues findet. Dann wollten mehrere in der Hauptwelt was von mir dennen ich halt auch net allen absagen wollte. Warp ich mich dann wieder zum pvp steh ich am spawn oder halt in meiner Festung und darf alles wieder laufen. Kann man das ändern ?

Kaum schreibt man was fällt einem nix mehr ein xD
Das wars dann erst mal. evt kann man auf das ein oder andere ja eingehen. Im großen und ganzen freue ich mich auf die neue Serverreform ;)

MfG Det
Verschon mich mit Details.
Ich hab REDSTONE !!!

Wuerfel62

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Hallo, ich bin neu hier!
    • Profil anzeigen
Re: Server News: Kleine Server-Reformen
« Antwort #3 am: Mai 30, 2013, 09:45:35 Vormittag »
Ich finde die Idee gut das Mann ab Master die Ränge Advanced und skiled vergeben kann, weil manche keine zeit haben den ganzen Tag auf einen Admin/owner zu warten.


F_C_N

  • Servergründer | Owner
  • Pro Moderator
  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
    • YouTube
Re: Server News: Kleine Server-Reformen
« Antwort #4 am: Mai 30, 2013, 11:00:11 Vormittag »
Genau deswegen wollen wir das auch einführen, es gibt momentan einfach zu viele Bewertungs-Anfragen.

Zitat
Um zu verhindern das dann aber schlagartig jeder Skilled wird bitte ich um einen Guide mit den Anforderungen und darum es zu ahnden wenn einer einfach jeden befördert. Advanced und Skilled sollte jeder so erreichen können wie die anderen es auch mussten xD
Selbstverständlich, wir werden genau erklären, wie und an wen man Ränge verteilt. Sollte wirklich jemand willkürlich Ränge verschenken, können wir ihm einfach das Recht dazu, oder eventuell auch den Master Rang entziehen.

Zitat
- Das die Tp-Commands von früher wieder eingeführt werden, halt ab höheren Rängen.
Ja, ich denke wir könnten es ab Elite erlauben, dass sich die Spieler ohne Bestätigung teleportieren oder andere herteleportieren.

Zitat
- Das man bis zu Rang darunter aufstufen kann. Sprich Skilled kann Adventured vergeben und Artist dementsprechend Elite ?
Skilled können möglicherweise noch nicht so gut abschätzen, was einen Rang verdient hat. Und die Ränge ab Master wollten wir wegen den WorldEdit Rechten noch selbst verteilen, aber das könnten wir später ändern, mal sehen wie es sich entwickelt.

Wegen dem Problem mit PvP könnten wir vielleicht wieder den normalen /sethome Command einführen und in feindlichem Factiongebiet sperren.
Was besseres fällt mir momentan nicht ein.
"Es gibt kein mir, es gibt nur uns und damit gehörts auch mir."

#MakeF-C-NServerCapitalisticAgain

Detlevv

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 397
  • Stau ist nur Hinten blöd.
    • Profil anzeigen
Re: Server News: Kleine Server-Reformen
« Antwort #5 am: Mai 30, 2013, 12:34:51 Nachmittag »
Zitat
Selbstverständlich, wir werden genau erklären, wie und an wen man Ränge verteilt. Sollte wirklich jemand willkürlich Ränge verschenken, können wir ihm einfach das Recht dazu, oder eventuell auch den Master Rang entziehen.
Ganau so hab ich mir das gedacht :D
Find ich gut ;)

Zitat
Ja, ich denke wir könnten es ab Elite erlauben, dass sich die Spieler ohne Bestätigung teleportieren oder andere herteleportieren.
Fänd ich extremst geil :D
Dürfte auch nicht wirklich missbraucht werden. Außer mir ist nur noch Linse Elite oder ? Also sehe ich da kein Problem dabei.

Zitat
Skilled können möglicherweise noch nicht so gut abschätzen, was einen Rang verdient hat. Und die Ränge ab Master wollten wir wegen den WorldEdit Rechten noch selbst verteilen, aber das könnten wir später ändern, mal sehen wie es sich entwickelt.
Genau das hab ich eig. auch gedacht. Aber das mit dem sehen wie es sich entwickelt find ich gut ;)

Ich danke schon mal das mir Gehör geschenckt wird ;)
Lg Det.
Verschon mich mit Details.
Ich hab REDSTONE !!!

Wuerfel62

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Hallo, ich bin neu hier!
    • Profil anzeigen
Re: Server News: Kleine Server-Reformen
« Antwort #6 am: Juni 02, 2013, 09:18:56 Vormittag »
Könnte man nicht noch Ränge für Redstone einführen, weil ich mich zum Beispiel gut damit auskenne aber es mir hir nichts bringt? Und es gibt bestimmt noch andere die sich gut mit Redstone auskennen und nicht so gut bauen können und deswegen keine Chance haben Ränge aufzusteigen. Außerdem wird Redstone in minecraft immer wichtiger.

Detlevv

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 397
  • Stau ist nur Hinten blöd.
    • Profil anzeigen
Re: Server News: Kleine Server-Reformen
« Antwort #7 am: Juni 02, 2013, 01:09:39 Nachmittag »
Zitat
Könnte man nicht noch Ränge für Redstone einführen, weil ich mich zum Beispiel gut damit auskenne aber es mir hir nichts bringt?
Finde die Idee wäre sehr zu meinem Vorteil, jedoch:
Schau mal mich an. Ich bin auch kein begabter (wie war das FCN ;) ) "Architekt" und finde meinen Rang dann doch relativ akzeptabel xD
Was will ich damit sagen ?
Auch mit Redstone kannst du auf dem Server viel erreichen. Bei mir war bislang alles mit Redstone. Mach was einzigartiges was einen wirklich umhaut. Zeig was man mit redstone machen kann wo keiner mit rechnete.
Sollte es einen Rang dafür geben dann würd ich sagen vil. besser als Zusatz. ZB. ein [E] für Elektriker oder sowas.
[E][Elite]Detlevv   (Als bsp.)
Und wuerfel was stellst du dir vor soll dieser Rang dann bringen ?

Hoffe du weißt was ich meine.
Lg Det
Verschon mich mit Details.
Ich hab REDSTONE !!!

Wuerfel62

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Hallo, ich bin neu hier!
    • Profil anzeigen
Re: Server News: Kleine Server-Reformen
« Antwort #8 am: Juni 02, 2013, 01:31:13 Nachmittag »
Sowas meine ich ja das da was steht oder das Mann noch etwas dazubekommt.

Detlevv

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 397
  • Stau ist nur Hinten blöd.
    • Profil anzeigen
Re: Server News: Kleine Server-Reformen
« Antwort #9 am: Juni 02, 2013, 01:42:42 Nachmittag »
Nun zu meiner Frage zurück:
Was soll das bringen ?
Dieser Rang muss dann ja eine Funktion haben oder willst du nur zeigen das du was kannst ? x'D
Verschon mich mit Details.
Ich hab REDSTONE !!!

Stray Pay

  • Member
  • **
  • Beiträge: 16
  • 57R4Y
    • Profil anzeigen
Re: Server News: Kleine Server-Reformen
« Antwort #10 am: Juni 23, 2013, 12:27:23 Nachmittag »
Zitat
  • Ränge in PvP nicht mehr anzeigen, da sie dort onehin keine Wirkung haben.
Wird dann anstatt dem Rang z.B. [PvP] als Platzhalter angezeigt?
So ganz leer kann ich mir das jetzt nicht vorstellen...

Mir kommt auch gerade die Idee, das [PvP] in der Farbe des jeweiligen Rangs anzuzeigen,
wäre doch auch Nett, oder?
« Letzte Änderung: Juni 23, 2013, 02:14:54 Nachmittag von Stray Pay »
Wenn man alle Wahrscheinlichkeiten zusammen nimmt, sind 100% im Real Life unmöglich.

Detlevv

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 397
  • Stau ist nur Hinten blöd.
    • Profil anzeigen
Re: Server News: Kleine Server-Reformen
« Antwort #11 am: Juni 24, 2013, 12:02:00 Vormittag »
Mich würde es auch mal interesieren warum die Fraktion nicht mehr angezeigt wird ?
Früher stand doch immer zu welcher Fraktion einer gehört mit im Chat wenn die Person im PvP war.
Mit /f show [Name] findet man dann doch eh raus zu wem einer gehört aber das wäre im Chat doch leichter.
Dann sieht man wer im PvP ist und zu welcher Fraktion er sich zugehörig fühlt.
Momentan gibt es ja diese Klammer "{" im Chat. Doch das wird seltsamer Weise auch nicht immer angezeigt.

Ich wäre wieder für das alte: bsp:
[Armageddon]Detlevv
[IronSkyImperium]F_C_N
ect.

Zur Erklärung:
Armageddon wäre bei mir grün, weil ich in der Fraktion bin.
IronSkyImperium wäre bei mir rot, weil wie uns im Krieg befinden.
Verschon mich mit Details.
Ich hab REDSTONE !!!

Wuerfel62

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Hallo, ich bin neu hier!
    • Profil anzeigen
Re: Server News: Kleine Server-Reformen
« Antwort #12 am: Juni 24, 2013, 06:13:16 Vormittag »
Da ich gerade an einer Mini-spiele Stadt baue würde mich interessieren ob man das spleef Plugin installieren kann weil ich es gerne mit in die Stadt einbauen wurde (das wäre zum Beispiel etwas für einen Redstone rang)
« Letzte Änderung: Juni 24, 2013, 01:06:35 Nachmittag von Wuerfel62 »

Detlevv

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 397
  • Stau ist nur Hinten blöd.
    • Profil anzeigen
Re: Server News: Kleine Server-Reformen
« Antwort #13 am: Juni 24, 2013, 04:35:25 Nachmittag »
Auch wenn ich es weiterhin unnötig finde würde ich mich bereit erklären mich um diesen Rang zu kümmern, sprich bewerten und verteilen. Die Admins sind ja schon genug belastet ;)
Denke mal ich hab genügend Ahnung davon um derartiges zu bewerten und seinen Senf dazu zu geben.

Detlevv
Verschon mich mit Details.
Ich hab REDSTONE !!!

F_C_N

  • Servergründer | Owner
  • Pro Moderator
  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
    • YouTube
Re: Server News: Kleine Server-Reformen
« Antwort #14 am: Juni 28, 2013, 12:15:43 Nachmittag »
Zitat
Mich würde es auch mal interesieren warum die Fraktion nicht mehr angezeigt wird ?

Das ist ein Fehler. Wir wollen es so anzeigen, wie es war, aber momentan funtkioniert es nicht.
"Es gibt kein mir, es gibt nur uns und damit gehörts auch mir."

#MakeF-C-NServerCapitalisticAgain