F-C-N Server Forum

Umfrage

Pvp in der Survivalwelt

Ja
9 (47.4%)
Nein
8 (42.1%)
So lassen wies ist
2 (10.5%)
Enthalten
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: März 29, 2014, 06:20:12 Nachmittag

Autor Thema: Survivalwelt  (Gelesen 2056 mal)

Detlevv

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 397
  • Stau ist nur Hinten blöd.
    • Profil anzeigen
Survivalwelt
« am: März 15, 2014, 06:20:13 Nachmittag »
Da es bzg. der Survivalwelt immer wieder ärger gab und auch weiter geben wird (denk ich mal)
habe ich diese Umfrage erstellt:
Also PvP Ja oder Nein
Ganz oder garnicht
Entweder ihr stimmt für PvP, dann aber ohne einschränkungen oder pvp wird komplett abgeschaft.
Solltet ihr wollen das alles so bleibt könnt ihr das hier natürlich auch sagen. Dann halten wir uns da aber raus und ihr schaut selber wie ihr die streitigkeiten löst.

Die Umfrage bassiert auf diesen Post:
http://forum.rohschinken.at/index.php/topic,324.0.html


Die Umfrage geht nun genau 2Wochen
Erst danach wird das Ergebniss bekannt gegeben


Lg. Det
« Letzte Änderung: März 15, 2014, 06:22:34 Nachmittag von Detlevv »
Verschon mich mit Details.
Ich hab REDSTONE !!!

lukepraisestone

  • Pro Member
  • ***
  • Beiträge: 49
  • Wie kann man ohne Luke gewinnen ?! :)
    • Profil anzeigen
    • Luke`sCubesLP
Re: Survivalwelt
« Antwort #1 am: März 16, 2014, 09:11:46 Vormittag »
ich finde pvp ist wichtig um streit zu lösen. wenn einer jemanden was gestohlen hat (z.B pferde ) dann kann man ihn töten und das pferd zurückfordern .wenn es kein pvp gibt wird dann anstatt zu töten gegriefen
Einen Finger kann man brechen,doch fünf Finger sind eine Faust !!

Tommy333213

  • Pro Member
  • ***
  • Beiträge: 47
  • Nieder mit Miruska!
    • Profil anzeigen
Re: Survivalwelt
« Antwort #2 am: März 16, 2014, 11:57:33 Vormittag »
Da es die einzige Welt ist, in der man Survival mit PvP hat finde ich man sollte sich auch bekämpfen dürfen
Natürlich sollte sich das in grenzen halten...
Aber wenn schon PvP an ist, würde ich es auch gerne nutzen können
lg.Tommy
Quod scribere temptabam, versus erat! (Ovid)

Tommy333213

  • Pro Member
  • ***
  • Beiträge: 47
  • Nieder mit Miruska!
    • Profil anzeigen
Re: Survivalwelt
« Antwort #3 am: März 16, 2014, 12:17:01 Nachmittag »
Man könnte doch auch einen ganzen Kontinent/eine große Insel zu einer PvP-"Arena" machen (ohne Protektion)
Regeln wären dann:
- Kein griefing (TNT - umstritten)
- bauen einer Basis/Burg erlaubt
- stehlen erlaubt
- PVP erlaubt
- Teams erlaubt
- u.v.a. da sollte noch einiges dazu, aber das fänd ich so am wichtigsten
lg.Tommy
Quod scribere temptabam, versus erat! (Ovid)

Detlevv

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 397
  • Stau ist nur Hinten blöd.
    • Profil anzeigen
Re: Survivalwelt
« Antwort #4 am: März 16, 2014, 01:36:05 Nachmittag »
soweit habe ich natürlich schon gedacht. Livy und ich hatten uns mal grob gedanken gemacht sollte pvp hier nun gewinnen und falls nicht.

So die ersten ideen (genauere gedanken machen wir uns dann wenn wir wissen was kommt)

PvP ja:
- Jedem steht nur noch eine Protektion zu (bsp: 10*10 blöcke)
- - Die Admins müssen nicht mehr so viele sachen protekten
- - Durch den zusammenschluss von spielern kann man damit ein großes gebiet sichern
Natürlich kann man in seine Protektion dann auch andere Spieler einladen.

PvP nein:
- Kisten können gelockt werden
- Wir erstellen ein etwas größeres pvp gebiet. Eine Art große naturbelassene arena.
- Und mit Griefen kann man wie in der Hauptwelt verfahren. Lockblock und dann konsequenzen für die täter ziehen.

Dort kann man natürlich noch sachen ergänzen.
Mein Vorschlag:
Wir warten erst mal das Ergebniss ab und dann finden wir schon eine einigung die auch die zufrieden stellt die für das andere gestimmt haben. Postet hier aber ruhig schon mal vorschläge und ideen bzw. wünsche.

Ich versichere euch das ich und mit Sicherheit auch Livy daran interessiert sind eine Lösung zu finden die uns alle zufrieden stellt.

Lg. Det
« Letzte Änderung: März 16, 2014, 01:41:04 Nachmittag von Detlevv »
Verschon mich mit Details.
Ich hab REDSTONE !!!

king_tro

  • Pro Member
  • ***
  • Beiträge: 40
  • Ich bin nicht nur Artist. Nein, ich bin Artist+ xD
    • Profil anzeigen
    • forum.rohschinken.at
Re: Survivalwelt
« Antwort #5 am: März 18, 2014, 01:29:58 Nachmittag »
Ich persönlich finde PvP gar nicht so schlimm... nur hinterhältige Angriffe nerven mich. [daher fände ich ein System ganz gut wo man anderen Spielern den krieg erklärt, und diese dann bekämpfen kann  ODER man macht Gruppen/Teams den man beitreten kann und diese sind befreundet, neutral oder befeindet und können dem entsprechen angegriffen werden... so das man weiß welchen Spielern man sich nicht nähern soll. wer dann stirbt ist selber schuld und kämpfe wie Vlaaden gegen Imperialen wehren dann gestattet.]       
ich fände es am besten wenn dies erlaubt wäre:
 -selber protecten 20x20 (Nur der Spieler dessen GS es ist kann schaden austeilen)
 -Spieler auf sein GS einladen
 -Unprotectete Kisten rauben
 -Fallen bauen
 -Spieler töten
 -Einer der beiden erwehten Kampf Systeme verwenden... (meine Vorliebe= Team kriege)
 -Es gibt Verhandlungsweg/Tausch Plätze, an denen PvP aus ist
 -/home geht nur wenn man 3 Sekunden keinen schaden bekommen hat.

Naja das ist meine Meinung bitte sagt mir was ihr davon haltet
Mit mehr oder auch weniger freundlichen Grüßen, king_tro

theTschore1

  • Pro Member
  • ***
  • Beiträge: 35
  • Hallo, ich bin neu hier!
    • Profil anzeigen
Re: Survivalwelt
« Antwort #6 am: März 18, 2014, 04:43:23 Nachmittag »
deine Ideen sind sehr interessant king_tro, jedoch denke ich nur schwer umzusetzten... ;)
z.b. /home geht nur wenn man 3 Sekunden keinen Schaden bekommen hat, ist meines Wissens (fast) nicht umzusetzten ;)
selbiges gilt auch für das Selber Protecten ;)

Detlevv

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 397
  • Stau ist nur Hinten blöd.
    • Profil anzeigen
Re: Survivalwelt
« Antwort #7 am: März 18, 2014, 05:40:57 Nachmittag »
Dazu klingt das ganze dann wieder sehr wie die ehemalige PvP-Welt die abgewählt wurde.
Das mit dem Schaden auf eigenem GS austeilen geht auch nicht so einfach umzusetzten ohne zustätzliches plugins oder so (verbessert michw enn ich falsch liege)
Die ideen find ich nicht verkehrt sind aber so schlecht umsetzbar
Verschon mich mit Details.
Ich hab REDSTONE !!!

king_tro

  • Pro Member
  • ***
  • Beiträge: 40
  • Ich bin nicht nur Artist. Nein, ich bin Artist+ xD
    • Profil anzeigen
    • forum.rohschinken.at
Re: Survivalwelt
« Antwort #8 am: März 18, 2014, 06:40:48 Nachmittag »
Ich war leider nie in der ehemaligen PvP-welt. Aber das was du Anspricht TheTschore kenne ich von anderen Servern. wenn du schaden nimmst bewegst du dich... und das Teleporten könnte ja immer abgebrochen werden wenn man sich bewegt hat... und das protecten kennt ich so dass man einen Diablock setzen konnte und diesen dann mit einer Lohenrutte anklickte und es wurde ein 5x5 bereich protectet. (muss ja nicht so sein) Ich weiß nur nicht wie viel zeit ihr fürs schreiben, installieren und einstellen von Plugins verwendet, es ist möglich mit Fertigen Plugins aber es wäre halt nen Haufen arbeit und ob es der wert wäre... naja das ist nicht meine Sache... eventuell kann man ja auch einfach ne vereinfachte Variante meiner ersten Idee nehmen man erstellt ne liste wo man Spieler als feind oder freund markiert und kann so mit ihnen interagieren was dann eventuell durch namens Farbe gezeigt wird.
Mit mehr oder auch weniger freundlichen Grüßen, king_tro

Detlevv

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 397
  • Stau ist nur Hinten blöd.
    • Profil anzeigen
Re: Survivalwelt
« Antwort #9 am: März 18, 2014, 09:32:26 Nachmittag »
Bei neuen Plugins gibts es immer das problem das sie mit den anderen zusammen funktionieren müssen und jedes plugins verzögert das updaten auf eine neue version weil erst alles zusammen auf der neuen version laufen und vorhanden sein muss.
Wir hatten früher ein faktion plugin wo jeder protekten konnte aber das wurde ja rausgewählt. somit bin ich momentan auch gegen andere neue plugins sollange man es ja anderst lösen könnte
Verschon mich mit Details.
Ich hab REDSTONE !!!

DaveDixe

  • Top Member
  • ****
  • Beiträge: 94
  • The Earth without Art is just Eh
    • Profil anzeigen
Re: Survivalwelt
« Antwort #10 am: März 20, 2014, 06:59:14 Nachmittag »
ich wär für pvp. wenn die gamerule keepInventory true wär, find ich nämlich praktisch grade, wenn man Neueinsteiger ist und noch nicht arg viel hat.
Allerdings hat man dann halt gar keinen Gewinn außer den Sieg/Triumph, weshalb vermutlich ziemlich viele sich dagegen aussprechen werden ;D

LG David
Quadratisch,Praktisch,Gut -Minecraft

Detlevv

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 397
  • Stau ist nur Hinten blöd.
    • Profil anzeigen
Re: Survivalwelt
« Antwort #11 am: März 20, 2014, 09:31:05 Nachmittag »
Die Idee von Dave find ich interessant. Nur das es dann auch nicht mehr so wirklich Survival ist.
Hunger ? Sterb
Verlaufen ? Sterb
Willst aus ner Höhle heim ? Sterb
Egaal was ist einmal sterben hilft ;(
Verschon mich mit Details.
Ich hab REDSTONE !!!

DaveDixe

  • Top Member
  • ****
  • Beiträge: 94
  • The Earth without Art is just Eh
    • Profil anzeigen
Re: Survivalwelt
« Antwort #12 am: März 21, 2014, 07:17:58 Nachmittag »
Ja das ist mir auch eingefallen^^ is ziemlich schwierig, da ne optimale Lösung zu finden ;D
Quadratisch,Praktisch,Gut -Minecraft

CoasterFreak

  • Admin
  • Member
  • ******
  • Beiträge: 26
  • Wuhuuu! Ich bin auch hier!
    • Profil anzeigen
    • Meltdown <3
Re: Survivalwelt
« Antwort #13 am: März 23, 2014, 08:46:17 Vormittag »
Schaut euch mal des Plugin Towny an.
Des hat fast alles Was erwähnt wurde.

MfG Minejkl
Ich bin Admin Developer Verdammt Cool Aja und doof xD

Detlevv

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 397
  • Stau ist nur Hinten blöd.
    • Profil anzeigen
Re: Survivalwelt
« Antwort #14 am: März 23, 2014, 05:59:39 Nachmittag »
Schau dir mal meinen Beitrag vom:
März 18, 2014, 09:32:26 Nachmittag
an. Da steht eig. alles was diesbezüglisch zu wissen ist.

MfG Det
Verschon mich mit Details.
Ich hab REDSTONE !!!