F-C-N Server Forum

Autor Thema: PvP in der Survivalwelt  (Gelesen 1477 mal)

Detlevv

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 397
  • Stau ist nur Hinten blöd.
    • Profil anzeigen
PvP in der Survivalwelt
« am: März 29, 2014, 06:30:06 Nachmittag »
Die Umfrage ist vorbei und es wird gnadenlos gemetzelt ;)
Allerdings sollte es auch hier grenzen geben.
Noch bitte ich alle erstmal Frieden walten zu lassen bis wir uns dieser neuen Grenzen im klaren sind.
Wünsche, Anreize ect. bitte hier posten. Wir Überlegen uns dann gemeinsam wie wir das ganze bewerkstelligen.

Aktuelle Vorschläge unserer Seite:
- 1 10x10 Protektion pro Spieler
- Jede weitere Protektion kostet 64 Diamanten. (Immer 10x10)
- Protektions haben 1 Owner und Member nach ermessen des Owners

Schließen sich mehrere Zusammen kann man so schon von vornerein größere Fläschen protekten. Und es müssen weniger Protektions gemacht werden.
Bitte tobt euch hier aus und sagt uns eure Meinung.

MfG. Det
Verschon mich mit Details.
Ich hab REDSTONE !!!

theTschore1

  • Pro Member
  • ***
  • Beiträge: 35
  • Hallo, ich bin neu hier!
    • Profil anzeigen
Re: PvP in der Survivalwelt
« Antwort #1 am: März 30, 2014, 02:44:58 Nachmittag »
perfekt :D

ich freu mich schon drauf :D

nun hab ich aber noch ne frage bzgl. der Protections...
können auch mehrere member hinzugefügt werden? also ja ich weis, dass es technisch geht, nur ist das auch von eurer Seite genehmigt?

lg Tschore

Detlevv:
Das meinte ich damit ^^
Es gibt nur ein Owner aber der kann dann entscheiden wer alles member werden soll

« Letzte Änderung: April 10, 2014, 10:11:21 Vormittag von Detlevv »

DaveDixe

  • Top Member
  • ****
  • Beiträge: 94
  • The Earth without Art is just Eh
    • Profil anzeigen
Re: PvP in der Survivalwelt
« Antwort #2 am: März 31, 2014, 06:14:58 Nachmittag »
wie wärs, wenn man ein abzeichen oder sowas (wie es bei den parteien geplant war) trägt, welches zeigt, ob man bereit ist zum kämpfen oder den Frieden vorzieht.

Lg David ;D

Detlevv:
Das wäre etwas zu viel Arbeit sry.
Das müsste man bei jedem Spieler einzeln einstellen
« Letzte Änderung: April 10, 2014, 10:10:48 Vormittag von Detlevv »
Quadratisch,Praktisch,Gut -Minecraft

theTschore1

  • Pro Member
  • ***
  • Beiträge: 35
  • Hallo, ich bin neu hier!
    • Profil anzeigen
Re: PvP in der Survivalwelt
« Antwort #3 am: April 01, 2014, 06:43:11 Nachmittag »
frage:

bleiben die alten (bzw. die jetzigen) Protections erhalten?

Detlevv:
Ja. Wer bislang was Protektet hat hat nun halt den Vorteil das er zu Beginn mehr Protekten kann. Jede noch so kleine Protektion rückgänig zu machen wäre zu viel Arbeit.
Protektions können in einem Zeitraum von einem Monat jedoch gegen Emeralds zurückgetauscht werden. Dies kostet jedoch 10 Emeralds.
Bsp: Eine Protektion mit 30 Blöcken bringt dann 20 Emeralds.

« Letzte Änderung: April 10, 2014, 10:09:41 Vormittag von Detlevv »

Banane4562

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Hallo, ich bin neu hier!
    • Profil anzeigen
Re: PvP in der Survivalwelt
« Antwort #4 am: April 01, 2014, 07:14:40 Nachmittag »
Ich wäre dafür, dass es einen abgetrennten Bereich, wie eine Arena oder ähnliches gibt. Dort ist PvP an und die Spieler können, wenn sie wollen, dort mit ihren erfarmten Sachen gegeneinander kämpfen.

Livy13:
Den Bereich wo das Töten erlaubt ist hatten wir mit der Survivalarena bisher schon. Die Abstimmung hat ergeben, dass pvp, also das Töten anderer Spieler nun grundsätzlich erlaubt sein soll. Wir suchen hier eher nach Ideen, die auch den Spielern die kein pvp möchten das Spielen in der Survivalwelt ermöglichen sollen. Bzw. nach Ideen für Regeln, die das zusammen- bzw. gegeneinander spielen irgendwie regeln sollen...
« Letzte Änderung: April 10, 2014, 10:14:35 Vormittag von Detlevv »

abc_man99

  • Staff
  • Pro Member
  • ******
  • Beiträge: 46
  • - Versuchsobjekt -
    • Profil anzeigen
Re: PvP in der Survivalwelt
« Antwort #5 am: April 02, 2014, 11:03:32 Vormittag »
Da die Abstimmung eindeutig gezeigt hat, das der Großteil nicht PvP begeistert ist ("Alles so lassen" und "kein PvP" zusammengefasst), würde ich vorschlagen das man einen bestimmten Bereich durch eine Mauer, einen Zaun, einen Fluss o. Ä. abtrennt und dort eine Nicht-PvP-Gesellschaft errichtet. Dadurch könnten die PvP-Freunde in Ruhe metzeln und die Nicht-PvP-Gesellschaft kann in Ruhe und friedlich zusammenleben.


mfG abc_man99

Detlevv:
Wären die Leute nicht PvP-Begeistert hätten sie auf "kein PvP" geklickt ! xD
Zudem ist mir ein Fall bekannt der PvP wollte aber Kein PvP gewählt wurde -.-'
Somit überwiegt PvP wieder. Wir werden aber dennoch einen PvP-freien Bereich einrichten ^^
« Letzte Änderung: April 10, 2014, 10:17:30 Vormittag von Detlevv »
Ich glaube das habe ich geschrieben.

Anika

  • Top Member
  • ****
  • Beiträge: 94
  • Winkekatzen an die Macht!
    • Profil anzeigen
Re: PvP in der Survivalwelt
« Antwort #6 am: April 03, 2014, 02:45:30 Nachmittag »
Ich würde Vorschlagen, dass immer noch wirklich wirklich unnötiges Töten trotzdem Verboten sein sollte, weil sonst alle Pros auf die Anfänger gehen und das sehr schade ist.

Detlevv:
Das ist klar. Wer permanent Anfänger ect. Tötet muss mit Konsequenzen rechnen.
Mehr dazu in meiner Schlußrede ^^
« Letzte Änderung: April 10, 2014, 10:19:23 Vormittag von Detlevv »
Das obendrüber ist von mir.

Lutiiiii

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 308
  • Lutiiiiii
    • Profil anzeigen
Re: PvP in der Survivalwelt
« Antwort #7 am: April 03, 2014, 06:38:34 Nachmittag »
Villeicht könnten wir es so machen das wenn man zum ersten mal joint oder stirbt für ca. eine halbe stund unverletztbar ist xD

Detlevv:
Lässt sich so nicht umsetzen. Sry
« Letzte Änderung: April 10, 2014, 10:20:01 Vormittag von Detlevv »
Lutiiiii loves u :3

GRCZ

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • ;D
    • Profil anzeigen
Re: PvP in der Survivalwelt
« Antwort #8 am: April 05, 2014, 10:18:31 Vormittag »
Find ich eig auch ne gute Idee weil man dann erstmal starten kann zu farmen  ;)
wegen der sache mit der protecteten fläche für einen dia-stack würd ich eher 16x16 nehmen
1. weil sich das besser rechnen lässt, falls man keinen diastack hat aber trotzdem gern was protecten will
2. weil es einfach größer ist und das ungefähr einer chunkgröße entspricht

Lg GRCZ ;D




PS: schreibt einfach drunter was ihr dazu denkt

Detlevv:
Dann schreib ich mal drunter ;P
Zu 1. Wir Protekten nicht mehr jeden kleinen Mist. Wer kein Stack Dias hat kann eben nicht Protekten. Ein Stack lässt sich schon noch zusammen bekommen und man hat ja zu Beginn gleich eine Protektion.
Zu 2. Angenommen. Protektion werden 16x16
« Letzte Änderung: April 10, 2014, 10:25:58 Vormittag von Detlevv »
Lg GRCZ

Tommy333213

  • Pro Member
  • ***
  • Beiträge: 47
  • Nieder mit Miruska!
    • Profil anzeigen
Re: PvP in der Survivalwelt
« Antwort #9 am: April 05, 2014, 02:36:24 Nachmittag »
Wenn's den Leuten die kein PVP mögen ermöglichen soll dort auch zu zocken, würde ich einen Survival-Rang einführen (ungefähr so wie Dave schon sagte) in dem man weder schlagen, noch geschlagen werden kann...
D.h. ein Rang, den man einfach Selbsteinschalten kann. (Was dann auch im Chat angezeigt wird...)
Das einzige Problem wäre dann nur noch, dass man diesen Rang dann ja einfach im Kampf einschalten kann.
Aber andererseits könnte man sich da ja genauso einfach weg porten.
Dem stünde also nichts im Weg! 8)
Man bräuchte nur jmd. der das programmiert ^^[/color]

Detlevv:
So ein Rang wäre zu viel arbeit. Sry
Aber wir richten ein PvP-freies Gebiet ein.
« Letzte Änderung: April 10, 2014, 10:27:08 Vormittag von Detlevv »
Quod scribere temptabam, versus erat! (Ovid)

Detlevv

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 397
  • Stau ist nur Hinten blöd.
    • Profil anzeigen
Re: PvP in der Survivalwelt
« Antwort #10 am: April 10, 2014, 11:20:43 Vormittag »
Die neuen Regeln für die Survivalwelt

Protektions:
-Protektions haben die Größe 16x16
-Erste Protektion ist umsonst.
-Eine Protektion kostet 64Dias oder 64Emeralds
-Jede Protektion hat nur 1Owner !!!
-Der Owner kann soviele Member hinzufügen lassen wie gewünscht
-Alte Protektions können wie bereits erwähnt eingetauscht werden
-Ob PvP an oder aus ist dürft ihr in euren Protektions selbst entscheiden.
-Sonstige Flags:
--Kein Creeperschaden
--Kein Feuerschaden
--Kein TNT-schaden
--Keine Monster
--Nur Leute die in der Protektion können Kisten, Türen, Öfen und Schalter nutzen. Und bauen natürlich.
--Eis schmilzt nicht.
(An die Admins: Wir bitten um ein einheitliches System für die Namen der Protektions um sicher zu gehen das es die erste Protektion ist. Die ist ja kostenlos. Name: Spielername-Zahl. Bsp. Detlevv-1. Nur -1 ist kostenlos. setparent ist "+")


Regeln:
-Leute die neu in der Survivalwelt sind nicht Töten.
-Wenn man einen schon mehrmals getötet hat und weiß der hat nix sollte ihn auch nicht weilter grundlos töten !
-Spawncamping ist verboten !
-Man darf sich zu Häusern zutritt verschaffen um an nicht protektete Kisten zu kommen. Jedoch ist es verboten die Häuser ganz auseinander zu nehmen!
(Viele Spieler haben schon ganze Siedlungen gebaut die sie nun mal nicht so schnell Protekten können! Respektiert das bitte. )


Ausnahmen der Regeln / Krieg:
-Sollten sich zwei Spieler oder zwei Gruppen von Spieler den Krieg erklären werden sämtliche Regeln zwischen diesen Spielern aufgehoben.
Liebe Grüße an die Vladen und das Imperium xD
-Der Krieg muss vorher im Forum öffentlich angekündigt werden. Ich richte ein Board für Kriegserklärungen ein.
-Mindestens 3Tage vor Beginn des Krieges.
-Die Partei der der Krieg erklärt wird hat die 3Tage Zeit dem Krieg zu wiedersprechen und Gründe dafür zu nennen.
-Sind die Gründe plausibel wird die Kriegserklärung von Livy oder mit für ungültig erklärt. (Ausnahme Krieg von Vladen ^^ Da darf natürlich nur von mit wiedersprochen werden. )


Sonstiges:
-Wir richten ein Gebiet ein in dem PvP verboten ist und sich alle lieb haben. Wer sich nicht lieb hat wird bestraft ! Liebt euch !!! xD
-Ihr kommt zu dem Gebiet mit /warp nopvp
-Dort könnt ihr in Ruhe bauen und Survival spielen :D
-Fragen bzg. der Pvp-freien Zone an Livy13


Diese Änderungen greifen ab Heute. Jedoch herrscht Frieden bis zum 25.04.2014 damit jeder Zeit hat Protektions ect. einzurichten.
Wir behalten uns vor weitere Änderungen vorzunehmen!
« Letzte Änderung: April 11, 2014, 05:04:36 Nachmittag von Detlevv »
Verschon mich mit Details.
Ich hab REDSTONE !!!