F-C-N Server Forum

Autor Thema: Serverumzug am 11-12.10.14  (Gelesen 1391 mal)

Detlevv

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 397
  • Stau ist nur Hinten blöd.
    • Profil anzeigen
Serverumzug am 11-12.10.14
« am: Oktober 06, 2014, 01:38:35 Nachmittag »
Guten Tag euch allen ;)
Wie ihr dem Betreff entnehmen könnt zieht F-C-N-Server um.

Ich versuche euch hier alle nötwendigen Fragen zu beantworten, sollte noch was anstehen eröffne ich noch ein Diskusionsbereich dazu.

Zunächst warum ziehen wir um:
Es gab in letzter Zeit öffters ja mal Probleme mit dem Server, diese Probleme sollten damit verschwinden. Dazu haben wir deutlich mehr an Hardware zur Verfügung.
Ram, CPU, Speicher ect.

Was bedeutet das für euch:

Wir ziehen auf einen Virtuellen Server. Da dieser jedoch erst noch eingestellt werden muss und alles dorthin gezogen werden muss wird der Server vorerst nicht erreichbar sein. Sobald es los geht werden Änderungen auf dem alten Server nicht mehr übernommen! D.h. ihr solltet das Wochenende nix mehr bauen weil es nicht übernommen wird.
Wir lassen den Server aber weiter laufen falls ihr dort was testen wollt und ich fände es auch schön wenn mehrere kommen und wir einfach zusammen bischen die Gamewelt unsicher machen ;)
Also mal mit ner größeren Gruppe Capture the Flag, SG usw.
Dort ist es ja nicht von Bedeutung ob dort was übernommen wird.
Bzg. das auf dem neuen Server alles neu eingestellt wird möchte ich hier auch nochmal danke sagen an maxlxl. Er stellt uns auf dem neuen Server alles ein ect. und verwaltet ihn auch für uns in Zukunft.
Er opfert seine Zeit am Wochenende damit wir schnell den neuen Server betreten könnten. DANKE!

Genaue Daten ab wann der Server Änderungen nicht mehr übernimmt und wie lange es dauert werdet ihr noch erhalten. Aktuell sind wir selber noch am schauen.
Ich werde in diesen Beitrag alles editieren was neu fest steht. Bitte schaut regelmäßig mal drauf und sagts weiter damit jeder es mitbekommt.

Die Server-IP wird zwar übernommen werden, dies nimmt jedoch einige Zeit in anspruch. Mit welcher IP ihr dann joinen könnt werde ich euch auch hier mitteilen.
Außerdem möchte ich einen großen Dank an alle ausprechen die so fleißig für den Server gespendet haben. Mit dieser Spende wird der Umzug erst finanziert und die laufenden kosten für uns ,mit dem neuen Server, werden nicht höher.
Vielen Dank <3
Verschon mich mit Details.
Ich hab REDSTONE !!!

Detlevv

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 397
  • Stau ist nur Hinten blöd.
    • Profil anzeigen
Re: Serverumzug am 11-12.10.14
« Antwort #1 am: Oktober 09, 2014, 11:42:08 Nachmittag »
Genauere Daten bzg. des genauen Zeitpunktes bzw. der kurzzeitigen IP kann ich zum jettigen Zeitpunkt zwar leider nicht geben;
jedoch kann ich verkünden das der neue Server gebucht ist und Max mitlerweile bereits die ersten Sachen eingestellt hat.
Also die Arbeiten kommen gut vorran und es wird vorraussichtlich am Wochenende schnell von statten gehen.

Weitere Angeben werden folgen ;)

MfG. Detlevv
Verschon mich mit Details.
Ich hab REDSTONE !!!

F_C_N

  • Servergründer | Owner
  • Pro Moderator
  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
    • YouTube
Re: Serverumzug am 11-12.10.14
« Antwort #2 am: Oktober 13, 2014, 08:28:16 Nachmittag »
Ich muss hinzufügen, dass die Situation zwar ernst ist, aber noch lange nicht alles verloren ist. Also bitte keine Panik, oder so.
Maxlxl ist ein großer Techniker und ein großer Dramatiker. ^^
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2014, 08:29:22 Nachmittag von maxlxl »
"Es gibt kein mir, es gibt nur uns und damit gehörts auch mir."

#MakeF-C-NServerCapitalisticAgain