Hallo Leute,
nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort, da ich auf dem F-C-N Server, ich würde sagen, viel und auch gerne Survival spiele und eben diese Diskussion die Survival-Welt betrifft.
Ich bin im Wissen über das Vorhaben, eine "Survial-RPG-Welt" zu erstellen, jedoch muss ich ganz offen und ehrlich sagen, dass mir zwar auf der einen Seite dieses eingebaute Faction-System sehr gut gefällt, auf der anderen jedoch das "normale" Survival wegfällt für das der Server eigentlich auch bekannt wurde. "Build and Survival", um mich auf die Serverbeschreibung vor ca. 2 Jahren zu berufen. Ich will diese Idee, einer Survival-RPG-Welt, auch nicht ins schlechte Licht stellen und bin sogar bereit euch dabei zu unterstützen.
Zurück zum Thema:
Einige von euch kennen vielleicht noch das Faction-System von früher, dieses wurde dann jedoch in einer 'demokratischen' Wahl abgeschafft. Warum kann es denn nicht nochmal so eine Wahl geben, in der über die Art der Survival-Welt abgestimmt wird? Es ist klar, die, die den Server bezahlen, wollen auch entscheiden über "Wie" und "Was" und das steht ihnen natürlich auch Voll und Ganz zu, aber ich denke, hier solle die Community mitentscheiden, denn letztendlich sind sie diejenigen, die in der Survival-Welt spielen.
Fakt ist meiner Meinung auch, dass in ferner Zukunft die jetzige Survival-Welt keinen Gefallen bei den Spielern mehr finden wird. Ruinen, verwüstete Gebiete,... soweit das Auge reicht. Von einer freundlichen Survival-Welt in diesem Sinne, kann meiner Meinung nach nicht mehr die Rede sein. Deshalb fände ich es sehr sinnvoll und Community-freundlich, bald eine neue Survival-Welt einzurichten.
Die von Eisenbahn angesprochene Option, wieder das Faction-System einzuführen, würde ich unterstützen.
Letztendlich habe ich hier aber nur wenig zu sagen, hoffe dennoch, an die Verantwortlichen appelieren zu können.
MfG
der aktive Survival-Spieler
theTschore
-TT