F-C-N Server Forum

Autor Thema: Umfrage - Gib uns deinen Senf!  (Gelesen 1372 mal)

Livy13

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 201
  • hi ^^
    • Profil anzeigen
Umfrage - Gib uns deinen Senf!
« am: April 19, 2015, 05:47:43 Nachmittag »
Hallo Zusammen!

Einige von uns haben sich in letzter Zeit Gedanken um mögliche Reformen für den Server gemacht. Dafür würden wir gern
Wünsche, Ideen und Meinungen
der aktiven und für den Server wichtigen Spieler sammeln und in unsere Gedanken einbeziehen (Marktforschung ^^)

Das ist also DEINE CHANCE uns zu sagen, was DU dir für den Server wünschst!


Bitte beantworte uns die folgenden Fragen, direkt hier unter diesem Post oder per privater Nachricht an mich.
(Die Namen der Spieler, die mir privat schreiben, werde ich natürlich nicht weitergeben!)


Vorab: Welchen Rang hast du Ingame?
1. Warum kommst du hauptsächlich auf den Server?
2. Welche Zielgruppe würdest du dir für den Server wünschen? Was sollten die Spieler deiner Meinung nach hier hauptsächlich tun, wie alt sollten sie etwa sein (vom Verhalten her)? Was für Spieler möchtest du hier am liebsten gar nicht sehen?
3. Was gefällt dir an der Hauptwelt? Was nicht?
4. Was gefällt dir am Server? Was nicht?
5. Hättest du Interesse an mehr RPG-Inhalten? Was könnte dich sonst begeistern?
6. Wenn du etwas am Server ändern könntest, was wäre das?
7. Womit könnte man F-C-N Server zu etwas Besonderem machen?
8. Brauchst du Platz für mehr Meinung? Geig' sie uns hier!


Bitte beachte auch bei Kritik (die natürlich erlaubt ist!!) die Regeln der Höflichkeit. Man kann auch nett sagen, was man schei*e findet ^^
Destruktive, beleidigende oder sinnfreie Beiträge werden gelöscht.

Danke für deine Hilfe!

Livy
Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses

king_tro

  • Pro Member
  • ***
  • Beiträge: 40
  • Ich bin nicht nur Artist. Nein, ich bin Artist+ xD
    • Profil anzeigen
    • forum.rohschinken.at
Re: Umfrage - Gib uns deinen Senf!
« Antwort #1 am: April 19, 2015, 10:44:18 Nachmittag »

Ich bin Artist

1.Ganz am anfang bin ich wegen Martin und Sebi auf den server gekommen, da ich sie auf Youtube total geil fand. Dann wurde ich gebannt. Und 2 jahre pause folgten. Als ich dann viel später realisiert, nachdem versuch einen Creative-bauserver zufinden, wie beschissen die Auswahl im deutschen Raum ist. Wurde ich auf anfrage entbannt und hatte einen nahezu perfekten Bauserver. Das Rängesysthem ist motivierend, und die Community war der Hammer. Über die Zeit verfiel die Motivation und nur noch die Community hielt mich dabei. Bis das einfach nicht mehr gereicht hatte.

2. Ich finde der Server sollte mehr Kreative haben. Dazu zählt in meinen Augen zwar vor allem aber nicht nur das bauen. Alle Spieler des Servers die ich mag und mochte waren auf ihre Art kreativ. Diese kreativität hat den FCN-server so stark geprägt, was ihn zu etwas besonderem macht. An sich fänd ich ein hohes Durchschnittsalter  garnicht schlecht, aber dass würde mich mit einem mentalem alter von 10 direkt rauswerfen. Zudem ist das alter eh unwichtig da es nichts aussagt. Man siehe das ich und bollogg gleich alt sind.

3. 4. 5. Mir gefällt der Server wie er ist schon ziemlich gut, nur wird kopieren mit anderen spielern bei bewertungen zu sehr bestraft. Die hauptwelt sollte so bleiben, nur mal gründlich gereinigt werden. Das RPG find ich geil, sollte nur anders aufgezogen werden, wozu ich auch schon ein paar Ideen habe.

6. Ich würde als erstes jeden Monat ein anderes Moto setzten das  für die Hauptwert gilt. Jeder der will soll dazu etwas bauen und das oder die schönsten werden mit einem warp vom spawn ausgezeichnet. Ich erhoffe mir davon mehr Motivation, und da Bauergruppen nicht benachteiligt werden mehr Kooperation.

7. Ich finde der fcn-server ist schon besonders nur versucht er immer mehr das auf zugegeben. Ich finde FCN-Server ist etwas für Kreative und sollte das in den mittelpunkt stellen. Anstatt sinnloses PvP sollte mehr die rolle spielt werden... Es muss ja nicht total übertrieben sein, aber so wie es früher mit SU und Republik war ist es cool gewesen. An sich sollte es mehr anlauf stellen geben für kreative gedanken. Vieleicht eine server eigene Video Produktion. Wo die Spieler ihr eigenes RPG verfilmen können. Auf jeden Fall weniger 0815 spielmodis nachmachen
« Letzte Änderung: April 20, 2015, 05:02:53 Vormittag von king_tro »
Mit mehr oder auch weniger freundlichen Grüßen, king_tro

Hucki

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 149
  • VR - Censoring the Past since 1*ups*
    • Profil anzeigen
Re: Umfrage - Gib uns deinen Senf!
« Antwort #2 am: April 20, 2015, 12:28:56 Nachmittag »
Da kommt Huckis Senf angeflogen!

Ich bin ein Splendid (in dieser unübersichtlichen Masse von Dreien *Depressionsanfall*)
1. Ursprünglich bin ich auf den Server gekommen, weil ich einfach der Kreativere Blöckestapler als der aggressive PvP-Spieler bin. Anfangs noch ein wenig von der Inaktivität des Servers enttäuscht habe ich micht auf andere Server verzogen. Als ich danach dann wieder drauf kam, hatte sich alles sehr stark ins Positive verbessert. Mehr und mehr wuchs ich in die Community ein und hatte immer mehr Spaß auf dem Server. Leider sind diese Reize mittlerweile abgesunken, vor allem für Spieler ab Splendid, die jetzt nicht so aktiv in Survival etc. sind gibt es einfach nichts mehr, was den Server attraktiv macht. Das RPG ist eingeschlafen, die Spieler größtenteils kindisch und naja... 8-Jährige und die höheren Ränge bieten auch nichts erstrebenswertes mehr (zumindest für mich).

2. Die Zielgruppe sollte am besten nur auf 14-15jährige abzielen, unter besonderen Umständen und mit einer eindeutigen Reife eventuell auch Jüngere. Aber diese ganzen Kiddies, die nicht einmal komplette deutsche Sätze beherrschen und einem vorschreiben wollen, was man zu tun hat, kann wirklich nicht sein. Umgangsformen, wenigstens ein "Bitte" und "Danke" sollten noch drinnen sein. Die Ansprüche an das Verhalten der Spieler sollte wieder gehoben werden und mindestens (!) ab Master in die Bewertung mit einfließen.

3. Die Hauptwelt ist ein schöner Ort zum Bauen und auch zum relaxen. Aber da sie oftmals für irgendwelche Defaults als Survivalwelt dient und durch irgendwelche Gebäude verschandelt wird, die besser zensiert gehören, ist eigentlich ein no-go. Ebenso sieht es mit Advanced aus, bloß das diese noch eine höhere Reichweite haben und ebenfalls meistens nicht allzu beitragend zum gesamten, passenden Bild der Serverwelt wirken. Meinen Devise: Defaults in der Welt ja! - Baurechte nein!

4. Das Nachfolgende bezieht sich vor allem auf Vergangenes.
Mir gefällt -tschuldigung- gefiel die aktive Ownerschaft, das RPG, welches durch die Spieler ausgeübt und durch Storyvideos immer wieder ein wenig wachgerüttelt wurde, das anspruchsvolle Rangsystem, das einem das Gefühl gab "Ja, du kannst gut bauen" und einfach das Niveau, das sich mittlerweile mit einem Companioncube redend in den Anlagen der F-C-N Research Facility versteckt und hofft, nicht entdeckt zu werden. Aber das hab ich ja schon erzählt und werde es nicht noch einmal aufrollen.

5. Ich bin ein sehr großer RPG-Fan. Ich liebe es in die Rolle des Vlaadischen Politikers zu schlüpfen und Sitzungen zu halten, den hinterhältigen Entführer zu spielen, der den Kanzler entführt und Lösegeld und Reformen verlangt, oder einfach der Bürgermeister von Saint Rinoris zu sein, der aus dem Nichts eine Stadt entstehen lässt. Doch, wie bereits erwähnt, ist das RPG mehr als tot. Genau so wie die Survival-, PvP-, Game-, und Spacewelt, womit wir auch gleich zu 6 und 7 kommen.

6, 7. Schon mal einen gescheiten RPG+ Buildserver gesucht? Ha! Viel Glück! Mittlerweile findet man nur noch PvP-Server, die irgendwelche tollen Survivalgames und so anbieten. Einen Server hab ich schon einmal gefunden, der war eigentlich nicht schlecht und könnte dem F-C-N Server Konkurrenz machen. Das Problem? Die lassen nur Spieler ab 18 bauen, die Grundstücke kosten etwas und sind im Vergleich zu den Plots winzig. Außerdem war das RPG nicht interaktiv, du durftest nur zuschauen. Wundervoll.

FAZIT:
Warum ein All-Roundserver mit Survivalgames, Spielewelt, Minigames, Buildwelt und RPG wo alles gleich schlecht besucht wird? Warum alles anbieten, das ohnehin kaum einer benutzt? Ich persönlich würde den Server auf reines RPG und Build mit vllt. ein, oder zwei Minigames spezialisieren, die "Skillpunkte" auf eine Fähigkeit zu setzen und dafür dann richtig effektiv, als sie bei verschiedenen schlecht ausgebildeten Fähigkeiten zu verschwenden? Survivalwelt meinetwegen, das ist ja mittlerweile auch nicht mehr so häufig, aber es gibt so viele f*cking Game- und PvP-Server, und keine guten RPG-Server (mehr). Ich bin mir eigentlich 99%ig sicher, dass es irgendwo in den Ecken von Minecraft noch Spieler gibt, die mit Minecraft aufgehört haben, weil es nur noch Kiddieangebot gibt und nichts anspruchsvolles mehr und für ein gescheites Konzept sofort wieder anfangen würden.

Das war jetzt ziemlich viel Senf. Sorry, ich hab vergessen, das Limit für die Senf-Wurf-Maschine einzustellen. Hoffentlich nehmen sich das gewisse *hust* Leute zu Herzen und registrieren meine Kritik UND mein Lob gleichermaßen und überhaupt. Vielen Dank für das Lesen meiner Disseration,

Euer Hucki.
Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt.

Lutiiiii

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 308
  • Lutiiiiii
    • Profil anzeigen
Re: Umfrage - Gib uns deinen Senf!
« Antwort #3 am: April 20, 2015, 01:27:59 Nachmittag »
Ich will auch mal ^^
Nja viel neues werde ich jetzt nicht so sagen da ich meistens die Meinungen von Max,  torben und huck teile ^^

aber ok... ich bin einer der Elite truppe ^^

1) hauptsächlich wegen bauen ,derzeit bin ich öfters aktiv da dich an einer....sagen wir an einem ding baue ^^
Aber ich komm auch ON da ich in den Jahren eine Hand voll Freunde gewonnen hab die ich auf gar keinen Fall verlieren will :3

2) das Alter der Spieler ist mir egal....mir ist nur wichtig das sie höflich sind und nicht immer nur "mach"  "bewerte" " gib" aus ihrem "mund"  kommt. ..

3)puh also Hauptwelt....ich finde diese Projekte wie:  saint rinoris, Terra Novis,kingston und Newtown toll, du kannst dich von diesen Projekten wirklich inspirieren lassen. ..doch es gibt auch viel Schrott in der Hauptwelt.. ich wäre dafür die Welt zu erneuern und nur wichtige und schöne Projekte zu übernehmen ^^

4)Was ich am Server Liebe ist die Community.. es wird auf dem server viel nur für die Spieler gemacht...als Beispiel. wir dürfen hier mitbestimmen. .nutzt die Chance ^^

5)RPG?  Nja nicht so meins. ..aber falls es ein sagen wir "ausgeprägteres "rpg geben sollte ich wär Abundzu mal dabei ^^

6)ändern schon wie bei punkt 3 gesagt. ..die Hauptwelt.
Ich weiß das es sicher schwierig und aufwändig ist aber ich zwinge euch nicht dazu :3

7)besonderst?  Der Server ist schon besonderst ^^ schon mal solche freundliche und hilfsbereite Spieler und admins gesehen. ..also ich selten ^^

Tja....mein senf Abundzu n bisschen kitschig aber naj ^^ ihr wolltet es lesen :3

LG Lutiiiii
Lutiiiii loves u :3

Kanada25

  • Member
  • **
  • Beiträge: 24
  • Für die Freiheit !
    • Profil anzeigen
Re: Umfrage - Gib uns deinen Senf!
« Antwort #4 am: April 21, 2015, 01:01:16 Nachmittag »
Hier die Kanadische Senfdose xD

ich bin Master (und das seit einem Jahr)

1 Ich komme auf den server bauen. Es macht mir Spaß mit anderen Personen an Projekten zu Arbeiten und übertriebengröße Bauwerke mit WE zu bauen.
   Ich auch wegen der Gamewelt (Survival Games).

2 Das Alter der Spieler ist  mir eigentlich egal. Ich würde auch mit 5 und 60 Jährigen zusammen Spielen, wenn sie einen vernünftigen deutschen Satz zustande bekommen.
   Ich möchte keine Spieler sehen die auf den Server kommen und sich so aufführen als wären sie etwas besseres.

3 An der Hauptwelt gefällt mir das man sich sogut wie überall ein Haus bauen kann und dann jeder daran mitbauen kann.

4 Mir gefällt die vielfalt des Servers. Man kann bauen, minigames spielen oder PvP spielen. Ich finde auch das Rängesystem sehr gut, denn das habe in der form noch
   nirgenst gesehen.

5 An RPG hätte ich schon lust. vorallem wenn es dafür eine eigene Welt, ein Berufesystem und und eine "vernünftige" Regierung mit wahlen gibt.

6 wenn ich etwas am server ändern könnte, dan würde ich ein paar neue Welten hinzufügen, wie eine Citybuild Map und eine RPG welt.
   ich würde es auch toll finden, wenn sich die spiler am server neue noch nie dagewesene dinge, spielmodi usw. ausdenken .

7 Etwas besonderes könnte der server werden wenn es alle spielemodi auf einem server gibt (Freebuild, PvP, Minigames etz.).
   Besonders ist der Server in vielen sichten jetzt schon, denn admins hören zu wenn ein spieler ein problem hat und sind hilfsbereit.

Ich denke die Dose ist leer :)
(the)Kanada(25)

Für die Freiheit ! ( Weil Baum )

DaveDixe

  • Top Member
  • ****
  • Beiträge: 94
  • The Earth without Art is just Eh
    • Profil anzeigen
Re: Umfrage - Gib uns deinen Senf!
« Antwort #5 am: April 22, 2015, 07:39:12 Vormittag »
Achtung mit dem Handy getippt! Wenn sie eine Allergie gegen  Rechtschreibfehler haben bitte meiden sie folgende Texte:

Aaaalso *cooler spruch mit senf dazugeben* ich bin Artist undinzwischen leider etwas inaktiv, da ich minecraft nen bißchen durchgekaut hab. Dazu hab ich die Reihenfolge der Fragen vergessen, weshalb ich einfach das inschreib was mir in den sinn kommt unansonstenvon lutii, huckii un torbii klau:

Die Community auf diesen Server war mal endgeil doch leider hat sich unsere alte Gruppe etwaszerstückelt weil nich nur ich minecraft verdaut habe. Zu den Admins: ich kann natürlich verstehen das uhr lieber vanish bleiben wollt dennoch fände ich es besser, das wenn ihr on seid iht euch öfter zeigt grad für die Neulinge wirkt es motivierend wenn sie den Big Boss :P sehen ansonsten gibts hier keinen admin, der mir negativ auffällt^^

Wie bereits gesagt stimm ich ihnen in vielen Punkten zu was die spezialisierung des servers betrifft. zum monatlichen Baumotto: vlt is jeden montat etwas zu viel und ich würde mich mehr freuen, wenn mal die bestehends contests ausgewertet werden oder solche häufiger gemacht werden und dann das mit der Auswertung klappt ;) Natürlich steht in der Hauptwelt viel Crap, ich glaub aba das es eine fast unschaffbare/ bzw unmotivierbare Aufgabe ist das auszusortieren. Ich würde den Server auch mehr auf bauen ausrichten: was ja schon ziemlich gut klappt auch durch die Kartenwelt und ich hätte noch eine idee  fur einen baukontest: jeder befindet sich auf seinem plot mit flyrechten aba ohne gm und jeder bekommt eine gewisse menge an Materialien und muss versuchen damit was cooles zu bauen, wobei die idee noch nicht so gereift ist :) Ansonsten hab ich nicht viel zu sagen wegen mir können alle spieler auf den server die gelernt haben ihr vernunft zu benutzen

LG David *cooler senfspruch*



PS: mir is einfach kein guter eingefallen :(
Quadratisch,Praktisch,Gut -Minecraft

Bollogg42

  • Staff
  • Deluxe Member
  • ******
  • Beiträge: 269
  • Lang lebe das Vlaadische Reich!
    • Profil anzeigen
Re: Umfrage - Gib uns deinen Senf!
« Antwort #6 am: April 23, 2015, 10:53:19 Vormittag »
Öhm ja hallo erstmal :D

Ich kann eigentlich nicht viel neues sagen, aber ich habe gehört, dass meine Meinung trotzdem gesehen werden will :3

Also ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Server und ich bedauere, dass ich - so wie Davey - keine sonderlich große Lust mehr auf Minecraft verspüre, aber ich denke, dass sich das bald ändern wird, da ich bis jetzt immer zu Minecraft zurückgekommen bin ^^
Was ich eben auch noch nie hab leiden können war die Tatsache, dass so viele Admins vanish waren. Ich persönlich freue mich immer, wenn ich sehe, dass ein Admin on ist, denn ich komm mir irgendwie ein bisschen komisch vor, wenn ich erfahre, dass ein Admin im Moment vanish ist. Ich denke auch, dass vor allem die neuen Spieler nicht so schnell beleidigen, wenn der Admin eben auch hin und wieder was in den Chat schreibt und nicht nur vanish ist, was Livy - so weit ich das beurteilen konnte - sehr gut macht :3

Was mich allerdings ziemlich stört ist, dass das RPG so gut wie futsch ist. Ich fände es super, wenn die Fraktionsführer vielleicht das ein bisschen ankurbeln, denn dann würde ich mich auch wieder reinhängen. Ich werde auch selber versuchen, das wieder wachzurütteln, sobald der schulische Stress ein bisschen abnimmt^^

Also ja, ich habe nicht sonderlich viel zu sagen, aber die letzte Idee von Dave gefällt mir doch sehr gut und ich hoffe, dass das in ausgereifter Form geschehen wird^^

Ich muss mal meinen Status ändern
-Bollo
« Letzte Änderung: April 23, 2015, 10:56:07 Vormittag von Bollogg42 »
Ich bin der Herr dein Bollogg, du sollst nicht haben andere Bolloggs neben mir. (B.-III)

JadenWong

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 128
  • Ludere humanum est.
    • Profil anzeigen
Re: Umfrage - Gib uns deinen Senf!
« Antwort #7 am: April 27, 2015, 07:24:57 Vormittag »
Hellöw,
Ich bin Master, König des Imperimums (in der untergegangenen Suvivalwelt) war Leibgarde für Kanzler und Kaiserin und Minister für Bildung & Kultur im ehemaligen Vlaadischen Reich.
Zum Server kam ich vor nicht ganz einem Jahr, ich kannte den YT-Channel von FCN schon vorher und eines Tages ging ich einfach (ohne ersichtlichen Grund) auf den Server.
Für mich war es grossartig: Ich hatte ein Build-Server gefunden, ohne zu Wissen, dass es so was gab. Schnell begriff ich das Rängesystem und war beeindruckt von den grossartigen Bauten.
Mich motivierte auch das Niveau der Leute auf dem Server: Nett, höflich (um Rechtschreibung bemüht) und kreativ im Bauen. Schnell durfte ich beim RPG mitmachen, wurde als Leibgarde vereidigt und schwor dem vlaadischen Reich Treue!
Ich baute im Plot, survivalte und begann ein Masterprojekt in der Hauptwelt. Dazwischen baute ich Spiel- und Sportplätze für Terra Novis und einige Dinge für die Vlaadische Werft.

Die Zusammenarbeit mit Hucki, Livy, Bollo in der Hauptwelt machte Spass. Allerdings konnte ich mit Huckis Grössenwahn kaum mithalten, also baute ich eigene Dinge, währen er in die Weiten des Alls vordrang.
In der Survivalwelt wurde ich demokratisch zum König vom Imperium gewählt und das Imperium wuchs. Scharmützel mit dem Mauerreich und das Regieren dieser verrückten Truppe macht irrsinnig Spass.

--
Wie ihr also seht: Bauen und RPG war, was ich am liebsten machte.

Nun zu einigen Kritikpunkten:

   *PvP:      * Nicht mein Ding

   * Spielewelt   * Kaum gespielt, hätte aber Lust auf Minigames wie "Missile Wars" oder "The Building Game"

   * Rängesystem:* Hierzu habe ich mir schon viele Gedanken gemacht, weil ich oft mitansehen musste, wie unfair Ränge vergeben oder vorenthalten wurden.

Ein Vorschlag hier für:
Die Kritik wegen schlechtem Baustiel, sollte mit einer Einladung zum Build-Workshop einhergehen.

     Es geht doch darum, dass Spieler besser im Bauen werden!
Folgende Situaiton: ein neuer Spieler bebaut ein Plot und erhält Advanced. Für Skilled baut er aber im gleichen Stil (der ihm nur ganz knapp Advanced einbracht) weiter. Bei der Bewertung werden fehlende Innovation, Einrichtung, zu wenige Bäume, zu viele Bäume, zu farbig, zu eckig, zu leer, zu voll bemängelt.
Der Aspirant weiss nicht weiter, baut was dazu und löchert den Admin mit der Frage: Reicht es jetzt, oder jetzt, oder jetzt endlich für Skilled?
Es sollte ihm ehrlich seine zwei Optionen erklärt werden: "delete plot" und neubauen und oder einen Build-Workshop besuchen.

Gerade im Angebot: "Wie baue ich Fassaden und Dächer?" jeden Donnerstag 18.00 Uhr, trage dich beim Kursleiter in die Liste ein!

Ich verstehe, das einige Spieler nicht alt/reif genug sind die Voraussetzungen für die Ränge ab Master, Elite, Spendit zu begreifen und sich irgendwie die Ränge erschleichen oder erbetteln wollen.

Das Austauschen von Ideen wie z.B. ein Gabelstapler, eine Schiffslucke, ein Grillplatz, eine Schlafzimmereinrichtung gebaut werden KANN, finde ich grossartig. Versteht mich nicht falsch: Es geht nicht darum den fähigen Buildern die Ideen zu klauen, sonder sich inspirieren zu lassen.
Ich glaube der Umgang mit alle Blöcken/Slaps/Teppichen/Glassscheiben kann gelernt werden und ermöglicht neue fantastische Kreationen.

Auch wenn wir vielleicht einige Bauten aus der jetzigen Hauptwelt verlieren, den Geist, die Inspiration werden wir behalten, weil wir gute Builder sind.
Ein Neubau einer Idee kann manchmal ganz befruchtend sein.

Hier einige Ideen und Vorschläge (wurden auch schon genannt):
   * Regelmässige Bau-Contests oder zweimonatliches Bau-Motto für den Server. Als Belohnung einen öffentlichen Warp am Spawn finde ich ganz gut.
   * Sherriffs (die sich in Konflikte einmischen, um sie zu schlichten)
   * Das Einführen einer Flatworld die all Monat resettet wird: Hier kann mit ALLEN Werkzeugen von WorldEdit geübt werden oder Build-Workshops abgehalten werden.
   * The Building-Game als Minigame einbauen

~~Masterbuilder~~
~~VizeMinister der Vlaadischen Föderation~~

Anika

  • Top Member
  • ****
  • Beiträge: 94
  • Winkekatzen an die Macht!
    • Profil anzeigen
Re: Umfrage - Gib uns deinen Senf!
« Antwort #8 am: April 27, 2015, 05:12:33 Nachmittag »
Also hier kommt mein pinker Senf!

Vorab: Ein Teil des (Luticorn-) Elite Trupps

1) Ich kam hierher, als ich auf Martins-Kanal stoß, mit den Erwartungen, dass es ein Server ist, der auf Kreativität beruht   (Was ist als wahr herausgestellt hat ^^)

2) Das Alter ist mir relativ egal, aber der Spieler sollte eine gewisse Reife,
    als auch ein Fünkchen Respekt haben (Dazu noch ein Pack Grammatik :P.
3) Ich mag das Prinzip der Hauptwelt, dass man zu einer geeigneten, freie Lage geht und baut ^^. Und ich finde den         Kopfshop genial!
    Man könnte verbessern (falls es technisch möglich ist) ob man irgendwie die Frage "Wo kann ich bauen" vermeiden kann.
4) Ich finde das Server-Team und der größte Teil der Spieler sehr nett, da sie (fast :D) immer freundlich und hilfsbereit sind.
    Genial finde ich, dass man seine Baukünste enorm  verbessern kann, und dies durch die Workshops auch angeboten wird.
4a) Am Server mag ich alles, bis auf manche Spieler die sich kaum an Regeln halten können.
5) Ich habe noch nie an einem RPG "teilgenommen" also würde es mich sehr interessieren, aber nur nebensächlich und freiwillig!
6) Was am Server ändern... Ich finde, dass beim Bewerten mehr auf Ehrlichkeit von beiden Seiten gelegt werden soll.
7) Der F-C-N Server ist zwar schon was besonderes, da es eine angenehme Atmosphäre und Spielspaß bietet!
    Besonderst sind die Staaten oder die Ränge einfach alles! Daher fällt mir zu diesem Punkt nichts ein.
8-) -

*hust Danke hucki hust*
« Letzte Änderung: April 28, 2015, 04:49:18 Nachmittag von Anika »
Das obendrüber ist von mir.

Hucki

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 149
  • VR - Censoring the Past since 1*ups*
    • Profil anzeigen
Re: Umfrage - Gib uns deinen Senf!
« Antwort #9 am: April 27, 2015, 09:35:16 Nachmittag »
Zitat
4a) Am Server mag ich fast nichts, ...
Ich weiss, wir wollten keine Kommentare schreiben, aber nur so als Frage, du meintest wohl "Am Server mag ich fast nichts nicht, ...", oder? - Weil, wenn du fast nichts magst, wär' das schon komisch :D

Und wenn wir schon dabei sind: Dein Beitrag hat mich sehr beeindruckt, Jaden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt.

Bollogg42

  • Staff
  • Deluxe Member
  • ******
  • Beiträge: 269
  • Lang lebe das Vlaadische Reich!
    • Profil anzeigen
Re: Umfrage - Gib uns deinen Senf!
« Antwort #10 am: April 27, 2015, 09:58:50 Nachmittag »
Es ist wirklich erstaunlich, wie man seine bauliche Leistung verändert :o
Ich bin der Herr dein Bollogg, du sollst nicht haben andere Bolloggs neben mir. (B.-III)