F-C-N Server Forum

Autor Thema: Erneuerung der Hauptwelt  (Gelesen 1634 mal)

Livy13

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 201
  • hi ^^
    • Profil anzeigen
Erneuerung der Hauptwelt
« am: April 21, 2015, 12:39:44 Nachmittag »
Hallo Community!

Wer von Euch erinnert sich noch an die "CC-Seuche"? Die extreme Verschiebung von Chunks hauptsächlich in der Hauptwelt? Dieses Problem war nach einiger Zeit nicht mehr offensichtlich, tritt aber weiterhin auf und verursacht Probleme. Durch diese Verschiebungen von Chunks können betroffene Chunks kaputt gehen, sodass der Server abstürzt, sobald sich jemand in diesem Chunk aufhält. Die einzige Möglichkeit um dieses Problem zu "lösen" ist das Löschen der Datei, die den Fehlerhaften Chunk enthält - jede dieser Dateien enthält jedoch 256 Chunks! Das Splendid-Projekt von Niklascool007 ist dieser "Seuche" bereits zum Opfer gefallen und die kaputten Chunks mehren sich!

Wir haben uns daher entschieden, die Hauptwelt zu erneuern, solange wir noch können! Die neue Welt existiert bereits und wir sind damit beschäftigt, nach und nach das Herz des Servers (F-C-N city, Spawn Village und die umliegenden Bereiche) und andere wichtige Projekte in die neue Welt zu kopieren.
Projekte, an denen Ihr aktuell arbeitet werden wir dann ebenfalls nach und nach kopieren.
Dazu werden wir hier, sobald es soweit ist, ein separates Thema erstellen in dem Ihr uns die Koordinaten oder Warpnamen Eures Projektes geben könnt, damit wir alles schön geordnet und übersichtlich abarbeiten können.

Achtung! Durch die Kopierarbeiten muss der Server regelmäßig neu gestartet werden - zum Teil alle 15 Minuten. Wir bitten um Euer Verständnis.


Wenn Spieler über solche Chunks "stolpern", stürzt der Server bei JEDEM Versuch zu joinen ab. Momentan betrifft das Niklascool007 und Yves_Paul. Betroffene Spieler werden vorübergehend gebannt, bis das Problem gelöst ist. Wir sehen momentan leider keine andere umsetzbare Möglichkeit. Der Bann wird natürlich wieder aufgehoben werden, sobald es sicher ist.


Hier schonmal ein paar Antworten zu Fragen, die sicher aufkommen werden:

Werden alle Projekte in die neue Hauptwelt übernommen?
Nein, das wäre vom Arbeitsaufwand her gar nicht zu schaffen! Aber wir bemühen uns die schönsten und besten Projekte zu übernehmen.

Ab wann können wir denn in der neuen Welt bauen?
Das wissen wir noch nicht genau. Wir geben Euch hier im Forum Bescheid, sobald wir soweit sind. Bitte habt Geduld, das ist wirklich ein riesige Menge an Arbeit.

Ich baue gerade an meinem [beliebigen Rang einfügen]-Projekt. Muss ich jetzt etwa neu anfangen?
Nein, es wird bald einen Thread hier im Forum geben, wo du dein aktuelles Projekt angeben kannst. Es wird dann kopiert werden.

Kann ich nicht einfach eine Antwort hier schreiben, dass ihr mir mein Projekt kopieren sollt?
Nein, bitte nicht. Wir brauchen Übersichtlichkeit und gleiches Recht für alle. Sollten solche Anfragen in diesem Thema landen, werden wir sie löschen.

Kann ich denn jetzt noch an meinem Projekt in der "alten" Hauptwelt weiterbauen?
Prinzipiell ja. Allerdings wären wir dir sehr dankbar, wenn du es vor dem Kopieren nicht mehr stark vergrößerst. (Z.B. dann, wenn einzelne Teile des Projektes etwas weiter auseinander liegen, wäre es schön, wenn du keine NEUEN Teilbereiche beginnen würdest)


Weitere - sinnvolle - Fragen sind willkommen!

Euer Server-Team
« Letzte Änderung: April 21, 2015, 01:58:14 Nachmittag von Livy13 »
Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses

Lutiiiii

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 308
  • Lutiiiiii
    • Profil anzeigen
Re: Erneuerung der Hauptwelt
« Antwort #1 am: April 21, 2015, 12:56:02 Nachmittag »
Also erstmal danke für die info ^^
Mh..meine frage ist n bisschen. .unwichtig. .
Aber können wir an unsren jetzigen Projekten weiter bauen oder wäre das Contra produktiv? 
Lutiiiii loves u :3

Livy13

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 201
  • hi ^^
    • Profil anzeigen
Re: Erneuerung der Hauptwelt
« Antwort #2 am: April 21, 2015, 01:34:06 Nachmittag »
Die Frage ist ganz und gar nicht unwichtig, hätte ich an sie gedacht, wäre sie schon dabei gewesen ^^. Hab den oberen Post um diese Frage ergänzt. Danke!
Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses

Livy13

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 201
  • hi ^^
    • Profil anzeigen
Re: Erneuerung der Hauptwelt
« Antwort #3 am: Mai 04, 2015, 05:34:42 Nachmittag »
Sag mir deine UUID und ich kann deine Spielerdaten für die Hauptwelt löschen... Die normalen Namen werden nicht mehr abgespeichert -.-
Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses

Livy13

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 201
  • hi ^^
    • Profil anzeigen
Re: Erneuerung der Hauptwelt
« Antwort #4 am: Mai 05, 2015, 09:47:22 Vormittag »
So, ihr solltet wieder draufkönnen, aber macht einen Bogen um das Gebiet, dass euch augeknockt hat ;)
Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses

king_tro

  • Pro Member
  • ***
  • Beiträge: 40
  • Ich bin nicht nur Artist. Nein, ich bin Artist+ xD
    • Profil anzeigen
    • forum.rohschinken.at
Re: Erneuerung der Hauptwelt
« Antwort #5 am: Mai 05, 2015, 01:31:40 Nachmittag »
Ich weiß nicht ob die frage nicht unnötig ist, aber für mich ist es noch nicht klar... Wenn man ein neues projekt beginnen will, sollte man damit noch warten ?
Mit mehr oder auch weniger freundlichen Grüßen, king_tro

Livy13

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 201
  • hi ^^
    • Profil anzeigen
Re: Erneuerung der Hauptwelt
« Antwort #6 am: Mai 05, 2015, 01:39:40 Nachmittag »
Wir verbieten dir nicht, ein neues Projekt zu beginnen. Für uns wäre es einfacher, wenn nichts neues begonnen wird, weil wir dann weniger Arbeit haben. Aber wenn die Inspiration quält... immer fang an ^^
Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses

Anika

  • Top Member
  • ****
  • Beiträge: 94
  • Winkekatzen an die Macht!
    • Profil anzeigen
Re: Erneuerung der Hauptwelt
« Antwort #7 am: Mai 14, 2015, 10:48:57 Vormittag »
Ich hätte eine Frage; Ist eigentlich der Server momentan aufgrund deshalb geschlossen?
Das obendrüber ist von mir.

mrsmoof

  • Pro Moderator
  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 111
  • Der Smoof
    • Profil anzeigen
Re: Erneuerung der Hauptwelt
« Antwort #8 am: Mai 14, 2015, 12:06:15 Nachmittag »
Nein, dass der Server down ist liegt am Hoster, wir hoffen das es bald wieder geht.
– und die Blaskapelle beginnt Yellow Submarine zu spielen.

mrsmoof

  • Pro Moderator
  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 111
  • Der Smoof
    • Profil anzeigen
Re: Erneuerung der Hauptwelt
« Antwort #9 am: Mai 14, 2015, 09:49:31 Nachmittag »
Falls ihrs noch nicht mitbekommen habts: Server läuft wieder ;)

– und die Blaskapelle beginnt Yellow Submarine zu spielen.