F-C-N Server Forum

Autor Thema: Lang lebe die Kaiserin!  (Gelesen 464 mal)

Bollogg42

  • Staff
  • Deluxe Member
  • ******
  • Beiträge: 269
  • Lang lebe das Vlaadische Reich!
    • Profil anzeigen
Lang lebe die Kaiserin!
« am: Dezember 19, 2017, 08:53:22 Nachmittag »
Die Felder liegen brach, die Städte sind wie ausgestorben und die hohen Mauern werden nur mehr von einsamen Spinnen patrouilliert. Es hat keinen Sinn, die Wahrheit zu leugnen: das vlaadische Reich liegt im Sterben. Allerdings leuchtet ein kleines Hoffnungslicht in der Ferne auf; die Hoffnung auf etwas Neues, Revolutionäres, das den sterbenden vlaadischen Soldaten reanimieren kann.
Ich erkenne nun, dass ich nicht Teil dieser neuen Bewegung sein werden kann. Es ist das Schicksal aller alten Sitten, den neuen eines Tages stets weichen zu müssen. Darum lege ich zum zweiten Mal in meinem Leben als Vlaade meine drückende Krone nieder und setzte meine ganze Hoffnung auf Sunny; darum lege ich die hohe Ehre des Ministerpostens nieder und hoffe, dass mein Nachfolger eines Tages dasselbe ohne das Gefühl, nichts bewirkt zu haben, machen werden kann. Sunny, ich lege mein ganzes Vertrauen in deinen guten Willen und in deine Kompetenzen. Auf dass du den schlafenden Riesen, der das vlaadische Reich ist, wiedererwecken kannst!
Lang lebe das vlaadische Reich!
Lang lebe Kaiserin Sunny I.!

Gezeichnet, Bollogg V.
Ich bin der Herr dein Bollogg, du sollst nicht haben andere Bolloggs neben mir. (B.-III)

Hucki

  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 149
  • VR - Censoring the Past since 1*ups*
    • Profil anzeigen
Re: Lang lebe die Kaiserin!
« Antwort #1 am: Dezember 19, 2017, 09:57:52 Nachmittag »
Das ist, wenn man es verzeichnen mag, wohl der Fall des Riesen, oder, wie man in ferner Zukunft eventuell erzählen möge, der Beginn eines neuen, goldenen Zeitalters für die Bewegung, die von einer Untergrundorganisation zur einer politischen Macht heran wuchs und nun, in vergangenem Glanz seine Hoffnung auf die neuen setzt.
Möge das Kapitel der Alten geschlossen, doch nicht vergessen, in die Geschichte des Reiches eingehen,
möge es die Neuen ehren und ihnen den Rücken stärken.

Nichts, so sagen sie, währt ewig.
Und dieses, ist das Ende, das Ende einer Ära.
Und, so verbleibt zu hoffen, der Beginn einer neuen, vielleicht noch größeren.

Lang lebe das vlaadische Reich,
Lang lebe Kaiserin Sunny I.!
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2017, 10:04:21 Nachmittag von Hucki »
Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt.