F-C-N Server Forum

Autor Thema: Server Achievements!  (Gelesen 304 mal)

F_C_N

• Servergründer | Owner
  • Pro Moderator
  • Deluxe Member
    • Profil anzeigen
    • YouTube
Server Achievements!
« am: Januar 23, 2018, 09:56:14 Vormittag »
Freut euch, ihr Abenteurer, Entdecker und Komplettionisten!

Ab sofort gibt es auf F-C-N Server eigene Achievements! (Advancement ist ein doofes Wort)

Im Advancement Menü von Minecraft findet ihr nun einen "F-C-N Server" Tab, gefüllt mit verschiedenen Aufgaben und Zielen. Neben den normalen Serverrängen sind dort zum Beispiel auch politische Ziele eingegtragen, wie "Gründe eine Partei", "Führe eine Provinz", "Werde Premierminister"
Oder auch ein Leitfaden zum Entdecken und Erkunden des Servers sowie seiner Sehenswürdigkeiten und Dungeons. Es beginnt mit harmlosen Dingen wie "Finde den Senat" oder "Finde IOPS" bis hinzu Anweisungen wie "Betrete Blackwood Keep" oder "Finde die Nymphe".
Und was könnte "OBJECTION!" und "Kanzlermord!" bedeuten?

Bei einigen "Points of Interest" stehen nun kleine F-C-N Server Achievement Schilder, bei denen ihr euch den jeweiligen Achievement abholen könnt, es ist wie ein Gästebuch!... oder so.

Diese Funktion bietet Neueinsteigern eine Übersicht davon, was es bei uns alles gibt, Entdeckern Hinweise, wo sie noch suchen könnten und engagierten Spielern eine To-Do Liste! Wohoo!

Selbstverständlich werden mit der Zeit noch viel mehr Achievements hinzugefügt werden, meldet euch also, wenn ihr eine Idee habt! :D
Übrigens muss der Server dazu nichtmal neugestartet werden, wie toll!
"Es gibt kein mir, es gibt nur uns und damit gehörts auch mir."

#MakeF-C-NServerCapitalisticAgain

F_C_N

• Servergründer | Owner
  • Pro Moderator
  • Deluxe Member
    • Profil anzeigen
    • YouTube
Re: Server Achievements!
« Antwort #1 am: Januar 29, 2018, 02:18:22 Nachmittag »
Soooo, scheinbar gibt es einen Bug mit MultiVerse oder Spigot 1.12 bzw der Kombination, der dafür sorgt, dass die Achievements nicht über einen Serverneustart hinweg gespeichert werden.

Wäre ja zu schön gewesen, wenn es mal einfach ist. :P

Es gibt noch einen kleinen Trick den ich probieren möchte, der das Problem beheben könnte. Falls nicht, soll dieser Fehler, so habe ich erfahren, in der 1.13 behoben werden.

Long Story short: Die Achievement Fortschritte wurden leider resetet, wie bald dieser Bug behoben wird, zeigt sich noch. Also zahlt es sich im Moment noch nicht aus, sie wieder einzusammeln.

F_C_N

• Servergründer | Owner
  • Pro Moderator
  • Deluxe Member
    • Profil anzeigen
    • YouTube
« Antwort #2 am: Mai 20, 2018, 11:11:20 Vormittag »
Öhm, nur damit dass hier auch noch steht. Die Achievements funktioieren mittlerweile einwandfrei, hab das wohl vergessen zu posten. Haben aber eh schon alle gemerkt. ^^

HerrYveltal

• Member
  • **
  • Der König von Dreamien
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: September 30, 2018, 10:53:53 Nachmittag »
Kleine Frage: Könnte Dreambeach ein Achievement bekommen? :3 Wenn ja, könnte es dann ja "Join the Dream" oder "Monopoly-Stadt" oder so heißen! ^^
« Letzte Änderung: September 30, 2018, 11:18:27 Nachmittag von HerrYveltal »
Es gibt viele Dinge, die mich glücklich machen, doch mit Nutella bin ich vollkommen erfüllt. :3

Ralph P. Scher

• Top Member
  • Handelsminister und Abenteurer
    • Profil anzeigen
    • Ich habe Youtube
« Antwort #4 am: Oktober 01, 2018, 05:56:56 Nachmittag »
Name: Monopoly-Stadt
Beschreibung: Join the Dream!
Orudenia, i've come to bargain

HerrYveltal

• Member
  • **
  • Der König von Dreamien
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Oktober 01, 2018, 05:57:47 Nachmittag »
xD Aber das ist sogar eine ziemlich gute Idee!  :D
Es gibt viele Dinge, die mich glücklich machen, doch mit Nutella bin ich vollkommen erfüllt. :3