F-C-N Server Forum

Umfrage

Wie soll das "Zwei Staaten System reformiert werden?

Die vorraussetzungen für die Gründung eines Staates verändern.
6 (46.2%)
Nur noch einen Staat zulassen.
2 (15.4%)
Das System nicht verändern.
5 (38.5%)

Stimmen insgesamt: 13

Autor Thema: Reformierung des zwei Staaten System  (Gelesen 91 mal)

Herr. Seikara

• Newbie
  • *
  • Hallo, ich bin neu hier!
    • Profil anzeigen
Reformierung des zwei Staaten System
« am: Juli 24, 2019, 02:51:07 Nachmittag »
Nun lasst uns über den Elefanten im Raum sprechen.
Ich und viele andere sehen das "Zwei Staaten System" als veraltet an, es wurde noch nie in seiner Form seid seiner Einführung verändert.
Bis her hat sich dieses System nur als Misserfolg erwiesen, entweder stirbt der zweite Staat oder er wird zu einer Ansammlung von Spielern die nicht am RPG des Servers teilhaben wollen.
Ich kann mir gut vorstellen das statt einen zweiten Staat zu haben nur noch einen zu sehen und alle anderen die nicht Teil nehmen wollen können als neutrale Spieler, in weiß markierten Regionen ihr dar sein fristen. Oder man verändert es so das auch eine kleine Gruppe an Städten & Spielern sich zusammen finden können und mehr Verantwortung im RPG tragen können, wissen wie es sich anfühlt zu Regieren, einen Staat zu erschaffen,...
Oder wir belassen alles beim alten, aber wir müssen eine Antwort finden, freue mich auf eure konstruktiven Antworten.
Helft mir,
euch und den Server zu helfen.

-gez. Omar Indra Seikara

Fischkopf1897

• Member
  • **
  • Hosencorp Dö Dö Döh
    • Profil anzeigen
Re: Reformierung des zwei Staaten System
« Antwort #1 am: Juli 24, 2019, 03:22:13 Nachmittag »
Ich finde, den zweiten Staat abzuschaffen sollte keine Lösung sein, da sonst das RPG so ziemlich aufhört, zumindest was die Serverpolitik angeht.
über eine Änderung der vorgaben die ein Staat zu erfüllen hat, um anerkannt zu werden, könnte man durchaus reden, aber nur noch einen Staat zu haben wäre, meiner Meinung nach, eine der schlimmsten Entscheidungen die man hier treffen könnte.

Fischkopf1897

F_C_N

• Servergründer | Owner
  • Pro Moderator
  • Deluxe Member
    • Profil anzeigen
    • YouTube
« Antwort #2 am: Juli 24, 2019, 03:48:35 Nachmittag »
Den zweiten Staat abzuschaffen würde nur die Möglichkeit auf internationale Politik beenden. Internationale Politik die jetzt sowieso auch nicht besteht.  :-\
Dass das ganze RPG damit aufhören würde stimmt nicht. Gefühlt 95% der Politik passiert innerhalb der Republik und würde auch weiterhin passieren.
"Es gibt kein mir, es gibt nur uns und damit gehörts auch mir." - All You Can Build

Fischkopf1897

• Member
  • **
  • Hosencorp Dö Dö Döh
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juli 24, 2019, 03:57:20 Nachmittag »
Dann müssten die Spieler des anderen Staates wieder aktiver werden und internationale Politik machen. Zu den Zeiten der FS ging das mit der Internationalpolitik auch ganz gut... ich finde das Problem liegt bei den ohnehin schon wenigen Spielern, die entweder zu inaktiv sind (ob jetzt gewollt oder ungewollt) oder sich komplett abschotten... ich möchte die Außenpolitik aus FS Zeiten wieder! Ansonsten würde, finde ich, ein Teil des RPGs verschwinden, welcher unter Umständen sehr wichtig und ausschlaggebend sein kann.

F_C_N

• Servergründer | Owner
  • Pro Moderator
  • Deluxe Member
    • Profil anzeigen
    • YouTube
« Antwort #4 am: Juli 24, 2019, 04:05:34 Nachmittag »
Dann liegt das primäre Problem vielleicht eher an den Leuten im momentanen zweiten Staat ^^'
"Es gibt kein mir, es gibt nur uns und damit gehörts auch mir." - All You Can Build

Fischkopf1897

• Member
  • **
  • Hosencorp Dö Dö Döh
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Juli 24, 2019, 04:11:42 Nachmittag »
So in der Art wird es sein... Ich hoffe wirklich, dass der zweite Staat nicht abgeschafft wird...  :'(

pinopeltzi

• Newbie
  • *
  • Konzernleitung des PINO Konzern
    • Profil anzeigen
    • PINO Konzern Website
« Antwort #6 am: Juli 31, 2019, 09:28:32 Nachmittag »
Ich bin zwar noch ziemlich neu auf dem Server aber ich möchte dennoch meinen Senf dazugeben ;) :
Ich denke, wenn man die Voraussetzungen zur Gründung eines neuen Staates ändert, nämlich so das garantiert ist,dass der Staat auch länger bestehen bleibt, könnte das RP auf politisch Internationaler Ebene enorm zunehmen und jedem Spieler aktiv daran teilhaben lassen.

pinopeltzi | Philipp
Konzernleitung & Bürgermeister von Wolfshain
pinopeltzi | Philipp
Konzernleitung des PINO Konzern
Bürgermeister von Wolfshain