F-C-N Server Forum

Autor Thema: Neuer F-C-N city Factions Server!  (Gelesen 493 mal)

F_C_N

  • Servergründer | Owner
  • Pro Moderator
  • Deluxe Member
  • *****
  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
    • YouTube
Neuer F-C-N city Factions Server!
« am: März 02, 2020, 05:55:57 Nachmittag »
Es kommt ein Factions Survival PVP Server!

Warum?
Weil ich nach 7 Jahren wieder Lust auf Factions habe. Und weil ich sehen möchte, wie ihr euch durch F-C-N city kämpft und die Stadt auseinander nehmt!

F-C-N city?!
Jawohl, es wird keine normale Factions Welt.
Die Hauptstadt der Technokratischen Republik befindet sich in einer tiefen Krise!
Fruchtbares Gras ist Mangelware geworden, nur wenige Gebäude haben Strom, der 7. Bezirk ist geflutet, im 2. tobt ein Feuersturm und die finsteren Gassen und Häuser sind gefüllt von tödlichen Monstern.
Schrottsammler, Räuber, Mörder und kleine Fraktionen kämpfen um Land und Ressourcen in dieser vergifteten, toten Welt.
Die Zivilisation, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr.


Woah, Woah, oha, ist das canon?!
Well... kind of... mein primärer Fokus lag darauf einfach einen Factions Server mit der Stadt zu erstellen. Der Gedanke die Stadt ein wenig umzugestalten und eine Art Post-Apokalyptisches Szenario zu erstellen kam erst danach. Die Story wird, denke ich, nicht der Hauptfokus sein, aber es gibt eine... so bisschen.
Es gibt ein Kapitel in der Story, das ich niemals direkt erzählen, sondern immer nur referenzieren wollte. Der F-C-N city Factions Server wird in diesem Kapitel spielen. Also ist es in gewisser weise canon, aber sozusagen nicht ganz wörtlich zu verstehen... complicated.

Ist die Stadt nicht voll von wertvollen Blöcken, OP Items und so?
Das stimmt. Sie wurde zwar ein klein wenig "generft", aber es gibt natürlich viele Blöcke zu looten. Kisten sind alle leer. Item Frames und Armor Stands sind jedoch noch hier. Ich konnte natürlich nicht jedes Item in der ganzen Stadt kontrollieren, also kann es vorkommen, dass overpowered Items auftauchen. Diese werde ich dann aber, wenn sie wirklich ein Problem werden, einsammeln. Abgesehen davon, gibt es ein paar Items, die zwar sehr stark, aber noch nicht absolut overpowered sind. Diese könnte man, als besondere "legendäre" Items, in Umlauf lassen.
Ressourcen wie Eisen oder auch Diamanten werden wahrscheinlich nicht eure größten Sorgen sein, die kann man allerdings auch nicht essen...

Wos is a Factions?
Für die, die damals vor 7 langen Jahren nicht dabei waren:
Factions ist ein Plugin, dass es dir ermöglicht Fraktionen zu gründen und für sie Land zu claimen.
Jeder Spieler bekommt, wenn er online ist maximal 10 "Power" für jeden Power-Punkt kann er einen Chunk claimen. Stribt er, verliert er 4 Power. Hat eine Faction mehr Chunks geclaimt, als ihre Mitglieder Power besitzen, können andere Factions ihr Gebiet claimen und damit ihre Basis angreifen.
Geclaimtes Gebiet ist vor anderen Spielern geschützt, aber nicht vor Monstern, Feuer oder TNT.

Wann wird der Server eröffnet?
Das kommt darauf an, wie schnell ich mit allen Vorbereitungen fertig bin, möglicherweise sogar schon heute. :o Falls nicht, dann definitiv diese Woche. EDIT: Jetzt, lol.
« Letzte Änderung: März 03, 2020, 11:16:43 Vormittag von F_C_N »
"Es gibt kein mir, es gibt nur uns und damit gehörts auch mir." - All You Can Build