F-C-N Server Forum

Umfrage

Wie wollt ihr mit den Droppartys in der Zukunft umgehen?

Verbieten 1 --> Strafe: Creative-Mode verlust auf Zeit
4 (36.4%)
Verbieten 2 --> Strafe: Nach Warnung vom Server Kicken
0 (0%)
Verbieten 3 --> Strafe: Geldstrafe
0 (0%)
Mir ist das Wirtschaftssystem egal ... Droppartys for ever
2 (18.2%)
Droppartys nur nach Absprache mit Admins und im kontroliertem Ramen (Zusatzantwort)
5 (45.5%)

Stimmen insgesamt: 7

Umfrage geschlossen: Juli 30, 2012, 02:45:22 Nachmittag

Autor Thema: Droppartys  (Gelesen 1735 mal)

flo^^

• Admin
  • Top Member
  • Weil so
    • Profil anzeigen
Droppartys
« am: Juli 23, 2012, 02:45:22 Nachmittag »
In letzter Zeit erhalten immer mehr User den Creative-Mode und veranstalten dann zugunsten der Survival-Mode Spieler Droppartys bei denen tausende von Diamanten gedropt werden.
Dadurch kommt es am gesamten Server zu einer Influenz und die Wirtschaft bricht zusammen.
Jeder neue Spieler hat am ende des Tages 1.000.000 F_C_N Dollar und kann kaufen was er will!!!

Ich finde es wäre schade wenn das Geld- und Wirtschaftssytem aufgrund von Droppartys zusammenbrechen würde!!!

Danke für eure Unterstützung
lg Flo
Well, I guess that´s it. Simply awesome!!

Basti_b99

• Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Droppartys
« Antwort #1 am: Juli 23, 2012, 03:27:20 Nachmittag »
ok ich hab abgestimmt dass man vorher mit admins regeln muss
-.-

F_C_N

• Servergründer | Owner
  • Pro Moderator
  • Deluxe Member
    • Profil anzeigen
    • YouTube
« Antwort #2 am: Juli 23, 2012, 04:00:31 Nachmittag »
Ok, ich habe lange nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man das Geld ruhig abschaffen könnte. Wozu braucht man es heute noch? Für Essen und Redstone vieleicht aber das kann man selber farmen oder minen. Und wenn jemand mit Creative Essen, Redstone, etc.. verschenkt, ist das auch egal, weil man damit, wenn es kein Geld mehr gibt, keinen Vorteil erhält.

Auf einem Server der größtenteils Creative ist, macht der Versuch eine Wirtschaft aufrecht zu erhalten wenig Sinn. Und Falls zwei Spieler, die nicht Creative haben, handeln möchten, können sie Items tauschen.

Ich sage:
Es ist nicht notwendig in der Hauptwelt an irgendwelchen Survival-Traditionen festzuhalten, da diese sowieso alle auf die PvP Welt verschoben werden können.
"Es gibt kein mir, es gibt nur uns und damit gehörts auch mir." - All You Can Build

Basti_b99

• Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juli 26, 2012, 11:03:14 Vormittag »
Ich finde dass das geld ein richtig cooles feature ist und nicht abgeschafft werden sollte. Jeder
 user sollte wieder sein startkapital erhalten. Dropparty nur nach Absprache mit admin   Lg Basti :D
Ps: cheating sollte bestraft werden ;-)
« Letzte Änderung: Juli 26, 2012, 11:12:15 Vormittag von Basti_b99 »
-.-

F_C_N

• Servergründer | Owner
  • Pro Moderator
  • Deluxe Member
    • Profil anzeigen
    • YouTube
« Antwort #4 am: Juli 26, 2012, 04:07:30 Nachmittag »
Auch wenn alle wieder ihr Startkapital bekommen, würde es nicht lange anhalten. Wir können nicht kontrollieren wer was droppt, wie oft und bei wem.
"Es gibt kein mir, es gibt nur uns und damit gehörts auch mir." - All You Can Build

Basti_b99

• Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Juli 29, 2012, 07:50:55 Vormittag »
Aber frueher (vor ca. 2 mon) konnte niemand in creative droppen/chests befuellen usw. Seit einiger zeit geht das aber wieder und man kann einfach sachen aus dem inventar ziehen :-\
-.-

F_C_N

• Servergründer | Owner
  • Pro Moderator
  • Deluxe Member
    • Profil anzeigen
    • YouTube
« Antwort #6 am: August 06, 2012, 12:06:22 Nachmittag »
Wir haben nun wieder ein Plugin, welches das Droppen von Items im Creative Modus verhindert. Außerdem blockiert es das Benutzen von XP Flaschen, Lapis, Gold, Diamanten und Emeralds, da diese Items etwas Besonderes bleiben sollten.

Theoretisch könnte man jetzt versuchen wieder eine Wirtschaft aufzubauen, da keine Diamanten mehr gecheaten werden können. Aber ich überlass das mal dem Tauschhandel mit anderen Spielern und Villagern.

(Momentan gelten die Creative Beschränkungen auch für die Plotwelt, es wird deaktiviert sobald wir eine Möglichkeit gefunden haben)